GastroSchutz: Modularer Versicherungsschutz exklusiv für METRO Kund*innen

• Rundum-Sorglos-Versicherung für die Gastronomie
  • Entwickelt von der Zurich Gruppe Deutschland gemeinsam mit Gastronom*innen
  • Monatliche Kündigungsmöglichkeit für maximale Flexibilität

Düsseldorf, 16.08.2021 Die Zurich Gruppe Deutschland bietet einen neuen, umfassenden und flexiblen Versicherungsschutz speziell für die HoReCa-Branche an: den GastroSchutz. METRO Kund*innen profitieren exklusiv von der modular aufgebauten Versicherung, die individuell auf die Bedürfnisse und die jeweiligen Rahmenbedingungen im Betrieb angepasst werden kann.

Risiken gibt es in der Gastro-Branche mehr als genug: Ein Kurzschluss löst einen Kabelbrand aus,  der Kühlschrank ist über Nacht ausgefallen und alles ist verdorben, beim Servieren trifft  versehentlich Bratfett den Gast. Gemeinsam mit Gastronom*innen entwickelt, berücksichtigt der GastroSchutz genau diese und viele weitere Schadensfälle, die für die Branche entscheidend sind
und schnell kostspielig werden können.

Professionelle Absicherung schafft Freiräume für Küche und Gäste
„In herausfordernden Zeiten braucht das Gastgewerbe Lösungen, die dabei helfen, einen nachhaltig erfolgreichen Betrieb zu führen. Teil davon ist eine umfassende Absicherung, die unsere Kund*innen ab sofort über die Zurich Gruppe Deutschland erwerben können“, so Martin Behle Operating Partner Deutschland & Österreich der METRO AG und Aufsichtsratsvorsitzender METRO Großhandelsgesellschaft. „Mit dem neuen Angebot GastroSchutz erweitern wir unser Lösungsportfolio und werden noch mehr unserem Selbstverständnis als ganzheitlicher Lösungsanbieter für die Gastronomie gerecht. Unser Ziel: Den Erfolg unserer Kund*innen sicherzustellen und mehr Freiraum für Küche und Gäste zu schaffen.“

METRO Zurich GastroSchutz

Versicherungsschutz im Baukastenprinzip
„Bei der Entwicklung von GastroSchutz haben wir ganz eng mit der Gastro-Branche zusammengearbeitet, um ihre individuellen Anforderungen zu berücksichtigen. So können unsere Gewerbekund*innen nun beispielsweise von einer besonders übersichtlichen Angebotsstruktur, einer unkomplizierten Abschlussmöglichkeit und kurzen Vertragslaufzeiten mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit profitieren,“ erklärt Jawed Barna, Mitglied des Vorstands bei der Zurich Gruppe Deutschland.
Mit GastroSchutz können sich Gastronom*innen eine individuelle Gewerbeversicherung nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen – und das zu einem Top Preis-Leistungsverhältnis. Die Möglichkeiten reichen von einer soliden Grundabsicherung bis hin zu einem umfassenden Schutz, die jeweils optimal auf die Bedürfnisse der Gastronomie zugeschnitten sind.

Die Lösung GastroSchutz umfasst folgende Absicherungsbausteine: Betriebshaftplicht, Inhaltsversicherung, Privat-Haftpflicht, Ertragsausfallversicherung, Glasversicherung, Elektronikversicherung, Maschinenversicherung, Rechtsschutz, Elementarversicherung, Betriebsschließung. Die Angebotsberechnung erfolgt online mit nur wenigen Klicks.

Weitere Informationen
Den Angebotsrechner und sämtliche Informationen zum Produkt und den einzelnen Modulen finden interessierte METRO Kund*innen unter www.zurich.de/gastroschutz sowie im persönlichen Gespräch mit den Expert*innen von Zurich.

* Die Verwendung des Bildes ist frei bei Nennung der Quelle: METRO Deutschland

Über METRO Deutschland
Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kund*innen vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmer*innen und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter*innen. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen über METRO finden Sie unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de

METRO Deutschland