Beyond Mince® neu im METRO Sortiment

Beyond Mince®

Bild 2: Beyond Mince kann auf dieselbe Weise zubereitet werden wie traditionelles Hackfleisch. Bild 3: Ob Frikadellen, Spaghetti Bolognese, türkische Hackfleischspieße oder mexikanische Tacos – der Kreativität der METRO Kunden sind keine Grenzen gesetzt. Die Nutzung der Bilder ist bei Nennung der Quelle „Beyond Meat“ frei.

Beyond Mince® ab sofort in allen METRO Märkten erhältlich

Düsseldorf, 04.11.2020 – Nach dem Erfolg der Beyond Burger® und Beyond Sausage® führt METRO Deutschland die neueste Produktinnovation von Beyond Meat® ein: Beyond Mince® ist so hergestellt, dass es im Aussehen traditionellem Hackfleisch ähnelt, gleichermaßen zubereitet werden kann und geschmacklich überzeugt. Es basiert dabei zu 100 Prozent auf pflanzlichen Quellen und ist frei von Soja oder Gluten.

Als perfekte Alternative für Fleischliebhaber, Veganer und Vegetarier gleichermaßen verbindet Beyond Mince den leckeren Fleischgeschmack mit der saftigen Textur und der Vielseitigkeit tierischen Hackfleischs, aber mit den ökologischen Vorteilen von pflanzlichem Eiweiß. Für Beyond Meat-Produkte werden rein pflanzenbasierte Zutaten verwendet. Erbsen und Reis liefern das Protein, während Kokosnussöl und Kartoffelstärke für Saftigkeit und Biss sorgen.

"Nach dem großen Interesse unserer Kunden für Beyond Burger and Beyond Sausage freuen wir uns sehr, mit der Einführung von Beyond Mince nun das dritte und bisher vielseitigste Produkt von Beyond Meat in das METRO Sortiment aufzunehmen", so Markus Thaller, Category Manager Fleisch & Wurst bei METRO Deutschland.

Vielseitige Zubereitungsmöglichkeiten in der internationalen Küche "Da Beyond Mince auf dieselbe Weise wie traditionelles Hackfleisch zubereitet werden kann, eignet es sich hervorragend für das gesamte Spektrum der internationalen Küche. Schließlich spielt Hackfleisch in vielen Kulturen eine zentrale Rolle", sagt Markus Thaller. "Ob Frikadellen, Spaghetti Bolognese, türkische Hackfleischspieße oder mexikanische Tacos – der Kreativität der METRO Kunden sind keine Grenzen gesetzt.“

Beyond Mince: Die Vorteile auf einen Blick

• Eiweißquelle mit 15g Eiweiß pro 100g Portion
  • Cholesterinarm
  • Hergestellt ohne Soja oder Gluten

Beyond Mince ist ab sofort in allen deutschen METRO und METRO GASTRO Märkten in 300gPackungen in der Tiefkühlabteilung erhältlich.

Bildbeschreibung: Bild 1: Beyond Mince ist ab sofort in allen deutschen METRO und METRO GASTRO Großmärkten erhältlich. Die Nutzung der Bilder ist bei Nennung der Quelle „Beyond Meat“ frei.

DIGITALE LÖSUNGEN Für die Gastronomie
Mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen.
Zur DISH-Plattform
Presse & Kommunikation
Aktuelle Unternehmensnachrichten
Jetzt weitere Neuigkeiten rund um verschiedene Themen, Services und Aktionen erfahren.
Kunde werden
METRO Kunde werden und von aktuellen Aktionen profitieren