METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Presse & Kommunikation

Metro-Footer-Presse-Headerbanner-940x200
Der Austausch mit den Medien und der Öffentlichkeit ist für uns wichtiger Bestandteil der Kommunikation. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen zu METRO Deutschland - unsere News und Services - zur Verfügung stellen. Sollten Sie in unserem Presse-Bereich nicht die gewünschten Informationen finden oder darüber hinaus Fragen haben, wenden Sie sich gerne unter presse@metro-cc.de oder Presse Kontakt direkt an uns.

Aktuelle Unternehmensnachrichten 

Bühne frei für nachhaltige Gastronomiekonzepte

Düsseldorf, 18.06.2020

Pünktlich zum heutigen Tag der nachhaltigen Gastronomie schreibt METRO Deutschland erneut den Award aus, der grüne Gastro-Initiativen ehrt. Der METRO Preis für nachhaltige Gastronomie wurde 2019 zum ersten Mal verliehen. Auch dieses Jahr haben Gastronomen bundesweit die Möglichkeit, ihre nachhaltigen Initiativen vorzustellen – die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. August. Eine Fachjury wählt die drei Finalisten, welche dann die Möglichkeit haben, ihre Konzepte online per Video zu präsentieren und sich einem Publikums-Voting zu stellen. Die Verkündung des Gewinners und die Preisübergabe finden im Rahmen des Kongresses zum 13. Deutschen Nachhaltigkeitstag am 3./4. Dezember in Düsseldorf statt. Mehr.


Neue Check-in-Lösung unterstützt Restaurants beim Restart

Düsseldorf, 9. Juni 2020

Ab sofort stellt METRO eine weitere kostenlose digitale Lösung zur Verfügung, mit der Gastronomen im Rahmen der lokalen Registrierungspflichten die Kontaktdaten ihrer Gäste erfassen können. Die Lösung „DISH CHECK-IN“ hilft Gastronomen dabei, die derzeitigen Herausforderungen zu bewältigen und bei geringstem Aufwand hygienisch und datenschutzkonform ihre Gäste zu dokumentieren. Entwickelt wurde die Anwendung in Zusammenarbeit mit dem METRO Tochterunternehmen Hospitality Digital. Mehr.


Nachhaltige Innovation bei METRO Eigenmarken

Düsseldorf, 08. Juni 2020

METRO Deutschland setzt jetzt deutschlandweit auf nachhaltigere Eigenmarken-Verpackungen. Sämtliche Schnittkräuter-Artikel unter der Marke METRO Chef kommen ab sofort mit weniger beziehungsweise ganz ohne Kunststoff aus. Damit vermeidet METRO jedes Jahr mehr als 100 Tonnen Plastikmüll. Die Umstellung ist Teil des Nachhaltigkeits-Engagements des Großhandelsunternehmens. Mehr.


METRO öffnet in Nordrhein-Westfalen für alle Endverbraucher

Düsseldorf, 22. April 2020

Das Düsseldorfer Großhandelsunternehmen METRO Deutschland öffnet in NRW 18 Großmärkte für alle Verbraucher. Die Öffnung umfasst alle METRO Standorte in Nordrhein-Westfalen und ist vorerst bis zum 03. Mai 2020 gültig. Einer entsprechenden befristeten Nutzungsänderung für diese erweiterte Öffnung hat das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NordrheinWestfalen am 22. April 2020 zugestimmt. Damit ist METRO in NRW bis zum 3. Mai nicht mehr ausschließlich für Gewerbetreibende zugänglich, sondern auch für Endverbraucher ohne METRO Kundenkarte. Auf diese Weise ermöglicht das Großhandelsunternehmen einem erweiterten Kundenkreis Zugang zu Lebensmitteln während der Corona-Krise und unterstützt damit die Grundversorgung der Region. Die Öffnung erfolgt selbstverständlich unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen sowie der geltenden Abstandsregeln. Mehr.


METRO hilft Gastronomen beim Außer-Haus-Geschäft

Düsseldorf, 08.04.2020

METRO Deutschland unterstützt Gastronomen seit kurzem mit einer Bestellfunktion für deren Restaurant-Hompage. Nutzer der kostenlosen Gastro-Website von METRO können jetzt mit wenigen Klicks einen Order-Button erstellen, über den ihre Gäste Online-Bestellungen abgeben können. Dies erleichtert Gastronomen, ihr Geschäft auch in Zeiten von Corona mit einem Liefer- und Abholservice weiterzuführen. Die dafür notwendige Software stammt vom METRO Tochterunternehmen Hospitality Digital und wird über die Gastro-Plattform DISH angeboten. Mehr.


METRO in Mecklenburg-Vorpommern vorerst für alle zugänglich

Düsseldorf, 06.04.2020

Das Großhandelsunternehmen METRO Deutschland öffnet seine fünf METRO GASTRO Märkte in Wolgast, Greifswald, Wismar, Neustrelitz und Waren ab sofort bis 19. April 2020 für alle Verbraucher. Einer entsprechenden Nutzungsänderung für diese erweiterte Öffnung hat das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung des Landes Mecklenburg-Vorpommern am 27. März 2020 befristet zugestimmt. Das bedeutet, dass Endverbraucher in dieser Zeit keine METRO Kundenkarte für den Einlass und Einkauf benötigen. Damit unterstützt METRO, die sonst nur Gewerbetreibenden zugänglich ist, die Sicherstellung der Grundversorgung der Region und ermöglicht den Verbrauchern Zugang zu Lebensmitteln während der Corona-Krise. Mehr.


METRO unterstützt Gastronomen mit digitaler Gutscheinlösung

Düsseldorf, 30.03.2020

METRO Deutschland bietet Gastronomen und kleinen Unternehmern ab sofort eine digitale Lösung zur Erstellung von Gutscheinen an. Mithilfe des von der METRO Tochter Hospitality Digital und dem Berliner FinTech OptioPay innerhalb von rund einer Woche entwickelten Portals www.HilfeLokal.de können Gastronomie-Betriebe wie auch andere selbstständige Unternehmer schnell und einfach digitale Gutscheine erstellen und ihren Kunden anbieten. Bei Anmeldung über die Gastro-Plattform www.dish.co und die Website www.metro.de übernimmt METRO bis Ende Mai die anfallenden Kosten für Registrierung und Provision. Verbraucher können über die Website die Gutscheine erwerben und so beispielsweise ihren Stammlokalen helfen, Liquiditätsengpässe während der Corona-Krise zu überbrücken. Mehr.


METRO Deutschland ist erneut offizieller Partner des Guide MICHELIN

Düsseldorf, 10.03.2020

Als offizieller Partner des renommiertesten Gastronomie-Führers übergibt METRO Deutschland die begehrten Sterne-Plaketten persönlich an die ausgezeichneten Restaurants und gratuliert allen Sterneempfängern. Mehr


METRO unterstützt Gastronomen beim Umgang mit Onlinebewertungen

Düsseldorf, 27.01.2020

METRO Deutschland erweitert sein Angebot von digitalen Lösungen für die Gastronomie um das Tool „Web Listing“. Das Programm ermöglicht Gastronomen ihre Onlinepräsenz auf den wichtigsten Bewertungsportalen ohne großen Aufwand zu pflegen und gleichzeitig das Feedback der Gäste im Blick zu behalten. Der Service ist Teil von DISH, der Online-Plattform für Gastronomen von Hospitality Digital, auf der METRO seine digitalen Angebote bündelt. Mehr


METRO Deutschland startet mit Kunden-App durch

Düsseldorf, 10.12.2019

METRO Deutschland geht den nächsten Schritt zur Digitalisierung sämtlicher Kundenkontaktpunkte: In der App METRO Companion verknüpft das Großhandelsunternehmen sein stationäres Geschäft mit der Belieferung und bietet seinen Kunden auch auf dem Smartphone Informationen und praktische Serviceleistungen. Nach erfolgreichem Praxistest folgt nun der bundesweite Roll-out. Mehr.


Auszeichnung grüner Gastro-Initiativen

Düsseldorf, 22.11.2019

Das Berliner Gastro-Start-up DingsDums Dumplings gewinnt den von METRO Deutschland erstmals ausgelobten Preis für nachhaltige Gastronomie. Mitgründer Mauritz Schröder konnte sich gestern mit seinem Konzept in einem Pitch im Rahmen des Kongresses zum Deutschen Nachhaltigkeitstag gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Die kreative Verwertung überschüssiger Lebensmittel und der Wille des Gründerteams, nachhaltig etwas in der Gastrobranche zu verändern, überzeugten das anwesende Publikum und die Experten-Jury. Mehr


METRO GASTRO Markt in Satteldorf nach Modernisierung: Jetzt noch besser aufgestellt für Gastronomen

Düsseldorf, 07.11.2019

Endlich ist es soweit: Die METRO GASTRO Satteldorf präsentiert sich nach mehrmonatiger Modernisierung ihren Kunden. In den vergangenen Monaten wurde der Markt während laufenden Betriebs noch mehr auf die Bedürfnisse von Gastronomen ausgerichtet. Seit heute dürfen die Gastro-Kunden rund um Satteldorf nun das neue Einkaufs- und Serviceerlebnis des Marktes erkunden. Mehr


Rückruf von Wilke Wurstwaren bei METRO Deutschland

Düsseldorf, 04.10.2019 

METRO Deutschland ruft sämtliche Artikel des Lieferanten Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG vorsorglich zurück. Hintergrund ist der Nachweis von Listerien in Produkten des Herstellers im Rahmen von behördlichen Routineuntersuchungen. Kunden, die in den vergangenen Monaten Artikel von Wilke bei METRO gekauft haben, werden aktuell telefonisch und per E-Mail informiert. Mehr


Studie: Online-Präsenz bei Restaurants und Cafés entscheidend für Geschäftserfolg

Düsseldorf, 25.09.2019

Zum dritten Mal präsentiert METRO anlässlich des „Own Business Days“ eine internationale, repräsentative Studie1, die zeigt, worauf Verbraucher bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen, darunter auch Hotels, Restaurants, Cafés und Bistros, besonderen Wert legen. 10.000 Menschen weltweit wurden von METRO befragt, davon 1.500 Selbstständige. Um die individuellen Konzepte von inhabergeführten Unternehmen zu betonen, bietet METRO den Selbstständigen zudem im vierten Jahr in Folge mit dem „Own Business Day“ am 8. Oktober eine Bühne, auf der sie sich mit ihren besonderen Angeboten und Services am Aktionstag präsentieren und so ihren Bekanntheitsgrad steigern können.Mehr


Start der neuen Lösung METRO Chef Gourvenience

Düsseldorf/Berlin, 24.09.2019

Personalmangel, Bürokratie, Kostendruck. Gastronomen brauchen einfache Lösungen die helfen, Betriebsabläufe zu optimieren und Zeit und Geld zu sparen. Die neueste Lösung ist METRO Chef Gourvenience: Hochwertige Convenience-Produkte exklusiv für Gastronomen. Das neue Sortiment präsentierte METRO Deutschland gestern im Rahmen eines Pressevents im Magazin in der Heeresbäckerei in Berlin. Mehr


Neue Geschäftsführer Personal bei METRO Deutschland

Düsseldorf, 20.09.2019

METRO Deutschland erhält einen neuen Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor. Volker Schlinge (46) folgt auf Dr. Susanne Kortendick, die METRO Deutschland einvernehmlich verlässt. Der Aufsichtsrat der METRO Großhandelsgesellschaft mbH stimmte der Änderung mit Wirkung zum 01. Oktober 2019 gestern zu.Mehr


METRO und Pentagast vereinen kompetenzen in strategischer Patnerschaft

Düsseldorf, 22. Juli 2019 

PENTAGAST, Deutschlands größter Zusammenschluss von 24 Gastronomie- und Großküchenausstattern, und der Großhändler und Lebensmittelspezialist METRO Deutschland, starten ab September eine strategische Kooperation – zunächst in insgesamt sechs METRO Märkten in Düsseldorf, Leipzig und Berlin. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Gastronomen maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand anzubieten und dabei die beiden Branchen-Kompetenzen Food und Technik zu vereinen. So können Gastronomen beispielsweise künftig unter dem Namen SMART & EASY passgenaue Angebote für effiziente und wirtschaftliche Küchen-Lösungen erwerben. Auch sind in ausgewählten METRO Märkten Showrooms geplant, um im Nonfood Bereich auf einer Fläche von circa 100 m² eine Auswahl des PENTAGAST-Sortiments auszustellen.Mehr


METRO lobt erstmals Preis für nachhaltige Gastronomie aus

Düsseldorf, 16. Juli 2019 

Erstmals in der Unternehmensgeschichte von METRO Deutschland lobt der Großhandels- und Lebensmittelspezialist einen Preis aus, der nachhaltige Initiativen in der deutschen Gastronomie auszeichnet. Bis zum 30. September können Gastronomen ihre nachhaltigen Konzepte online bei METRO Deutschland einreichen. Im METRO Forum während des Kongresses zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis haben drei Finalisten dann die Chance das anwesende Publikum und die Jury von ihrem jeweiligen Konzept zu überzeugen. Mehr


METRO bringt die Beyond Sausage nach Europa

Düsseldorf, 3. Juli 2019 

Als erster Großhändler auf dem europäischen Kontinent bietet METRO Deutschland die Beyond Sausage an. Die Wurst aus rein pflanzlichen Zutaten überzeugt als Alternative zur klassischen Bratwurst. Damit können auch traditionelle Gastronomie-Betriebe und Imbisse ihr veganes Angebot erweitern. Mehr


METRO Ludwigshafen feiert Street Food Festival

Düsseldorf/Ludwigshafen, 13.06.2019

Das Gelände der METRO Ludwigshafen verwandelt sich für zwei Tage in einen Markt der kulinarischen Handwerkskunst. Am 14. und 15. Juni laden über 35 überwiegend regionale Anbieter von 14 bis 22 Uhr (Samstag schon ab 10 Uhr) zu einer Geschmacksreise durch die Welt. Davon können sich die Besucher der zweiten Auflage des METRO Street Food Festival überzeugen: Von frisch gegrillten Burgern über leckere Veggie-Variationen bis hin zu süßen Verführungen, kühlen Drinks und vielen Produktinnovationen ist alles dabei.Mehr


METRO Weine erhalten internationale Auszeichnung 

Düsseldorf/Amsterdam, 28.05.2019

Bei den „International Salute to Excellence Awards“ 
wurden zwei METRO Eigenmarken-Weine ausgezeichnet. Die Handelsmarken-Organisation 
„Private Label Manufacturers Association“ (PLMA) prämiert damit die Weine der METRO 
Marke Claus Jacob Edition Sommelier. Mehr


CEO-DOPPELSPITZE BEI METRO DEUTSCHLAND

Düsseldorf, 20. Mai 2019 

METRO Deutschland wird seine Geschäftsführung neu ordnen. Die Position des CEO, aktuell besetzt von Thomas Storck, soll in eine Doppelspitze umgewandelt und neu besetzt werden. So soll die nächste Entwicklungsstufe bei METRO Deutschland mit Fokus auf ein weiteres Wachstum im HoReCa-Segment eingeleitet werden. Die Änderung erfolgt zum 31. Mai 2019 vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat der METRO Großhandelsgesellschaft mbH. Mehr


Guide MICHELIN 2019
METRO überreicht Sterne-Plaketten an Restaurants in Franken

Düsseldorf/Nürnberg, 15.05.2019

Sieben Restaurants aus Franken erhielten am Montag  ihre Guide MICHELIN 2019-Plaketten in der METRO Nürnberg-Buch. Drei davon empfingen 2019 ihre erste Guide MICHELIN-Plakette. Als offizieller Partner des Guide MICHELIN überreicht METRO die begehrten Plaketten derzeit an die ausgezeichneten Restaurants in ganz Deutschland. Mehr

 


METRO überreicht Sterneplakette des Guide MICHELIN an das
Restaurant Aqua

Düsseldorf,14.05.2019

Über 300 Restaurants in Deutschland zeichnete der Guide MICHELIN im Februar mit seinen begehrten Sternen aus – so viele wie noch nie. Erneut unter den Prämierten: Das Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt in Wolfsburg. Unter der Leitung von Küchenchef Sven Elverfeld wurde das Aqua zum elften Mal mit drei MICHELIN-Sternen ausgezeichnet. METRO Deutschland überreichte als offizieller Partner des Guide MICHELIN nun die neue Plakette für 2019 an das Team des Aquaunter der Leitung von Küchenchef Sven Elverfeld. Mehr


METRO Deutschland treibt strategischen Wandel voran

Düsseldorf, 04.04.2019

  • Vier weitere METRO Großmärkte in Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe und Koblenz auf neues Marktformat umgestellt
  • Bedürfnisse und Wünsche der Gastronomie-Kunden rücken weiter in den Fokus
  • METRO stärkt Abholgeschäft, baut die FSD-Belieferung aus, vernetzt Kundenmanagement und setzt auf digitale Services
  • Neue App für verbesserten Kundenservice: METRO Companion
  • Als Partner des Guide MICHELIN übergibt METRO die begehrten Plaketten an ausgezeichnete Spitzenrestaurants in Deutschland. Mehr

The Beyond Burger® ab sofort auch im 10er-Pack bei METRO

Düsseldorf, 28.03.2019 – METRO Deutschland bringt als erster Händler weltweit den Beyond Burger im 10er-Pack auf den Markt. Damit reagiert das Großhandelsunternehmen auf die ungebrochene Nachfrage nach dem Trendprodukt aus den USA. Entwickelt wurde die neue Gebindegröße zusammen mit dem Hersteller Beyond Meat®. Mehr


Gastronomen senden deutliche Botschaft an die Politik

Düsseldorf/Hamburg, 18.03.2019 – Im Rahmen der INTERNORGA sprachen am gestrigen Sonntag Bundestagsvizepräsident Wolfang Kubicki (FDP) und DEHOGA Präsident Guido Zöllick, zusammen mit dem Sternekoch Tim Raue und dem Gastronomen Dirk Schipper, sowie METRO Deutschland CEO Thomas Storck über die Zukunft der Gastronomie und den Erhalt der gastronomischen Vielfalt in Deutschland. Ein Übermaß an Bürokratie, starre Arbeitszeitregulierungen, Fachkräfte- und Nachwuchskräftemangel, mangelnde Digitalisierung, sowie steuerliche Komplexität – nur einige von vielen Herausforderungen, denen sich der Gastronomiebetrieb heute stellen muss. Mehr


Die vielfältige METRO-Welt erleben auf der Internorga 2019

Düsseldorf/Hamburg, 15.03.2019 – Digitale Lösungen, Eigenmarkenprodukte und METRO-Servicewelten – das erwartet die Besucherinnen und Besucher der INTERNORGA 2019 in Hamburg. METRO Deutschland präsentiert sich vom 15. bis 19. März 2019 auf der Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie. Fachvorträge zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Gastronomie sowie Live-Kochshows sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Mehr


METRO Deutschland überreicht erneut Guide MICHELIN Sterne-Plaketten

Düsseldorf/Berlin, 25.02.2019 – Die Präsentation des Guide MICHELIN Deutschland 2019 findet am 26. Februar im Motorwerk Berlin statt. METRO Deutschland überreicht in den kommenden Wochen die begehrten Plaketten an die ausgezeichneten Gastronomen. Das Großhandelsunternehmen ehrt gemeinsam mit dem renommierten Gastro-Führer die deutschen Spitzenrestaurants. Mehr


Thomas Klein und Christof Knop in Geschäftsführung von METRO Deutschland berufen

Düsseldorf, 13.12.2018 – Das Großhandelsunternehmen METRO Deutschland besetzt zwei seiner sechs Geschäftsführungsposten neu. Mehr


METRO Deutschland bringt „The Beyond Burger“ in den stationären Großhandel

Düsseldorf, 22.11.2018 – Ab Ende November bietet METRO Deutschland allen Burger-Liebhabern eine zukunftsweisende Alternative an: The Beyond Burger® überzeugt als pflanzenbasierte Variante des klassischen Fleischgerichts. Das Vorzeigeprodukt von Beyond Meat® eroberte in den vergangenen Jahren bereits den amerikanischen Markt und ist in naher Zukunft in den METRO-Großmärkten vertreten. Dort erweitert der pflanzenbasierte Burger das Sortiment an innovativen Trendprodukten für Gastronomen und Food-Enthusiasten.
Mehr


Tag der Trinkhallen: METRO füllt riesige gemischte Tüte

Düsseldorf/Dortmund, 14. August 2018 – Die Besucher der METRO Dortmund-Mitte staunten heute über eine rekordverdächtige Aktion: Die wohl größte gemischte Tüte der Welt wurde mithilfe eines Gabelstaplers befüllt – und anschließend unter den geladenen Trinkhallenbetreibern verlost. Das eindrucksvolle Spektakel gab einen Vorgeschmack auf den von der Ruhr Tourismus GmbH veranstalteten Tag der Trinkhallen, der am 25. August 2018 im gesamten Ruhrgebiet stattfindet.
Mehr


Nächste Generation METRO: Multichannel-Großhandel von morgen: METRO als Marktplatz für die Gastronomie

Düsseldorf, 07.06.2018 – Mit der feierlichen Wiedereröffnung der METRO Düsseldorf hat METRO Deutschland den Umbau des sechsten Großmarkts erfolgreich abgeschlossen. Das neue Marktkonzept ist insbesondere auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kunden aus der Gastronomie zugeschnitten. Diese dürfen sich auf ein inspirierendes Einkaufserlebnis und mehr Effizienz freuen – dank optimierter Laufwege, Sortimenten mit einem klaren Gastro-Fokus und dem Gastro-Treff, wo Trends und Innovationen präsentiert werden. Dadurch verschafft METRO Gastronomen Freiräume, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: ihr Geschäft und ihre Gäste.
Mehr


„Restaurant Wetterkamp“: Gastronomin aus Castrop-Rauxel ist das Gesicht der neuen internationalen METRO Markenkampagne

Düsseldorf, 29.06.2018 – Christa Eickenscheidt ist eine aufstrebende Gastronomin aus
Castrop-Rauxel, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Entwicklung des Familienbetriebs
„Restaurant Wetterkamp“ voranzutreiben. Ihre Leidenschaft beeindruckt: Im Rahmen der
neuen internationalen Markenkampagne des Großhandelsunternehmens METRO ist die Gastronomin das deutsche Gesicht.
Mehr


Regionalmesse Berlin: METRO zelebriert kulinarische Vielfalt

Berlin, 20.04.2018 – Vom 23. bis 24. April verwandelt sich der METRO-Großmarkt Berlin-Friedrichshain im Rahmen seiner Regionalmesse zu einem Schmelztiegel der regionalen Food- und Gastronomieszene. Unter dem Motto „So schmeckt die Zukunft“ stellen mehr als 50 Produzenten und Hersteller ihre regionalen Produkte und Food-Trends vor. Dabei bietet die METRO eine Plattform für den Austausch zwischen Kunden und Produzenten und ermöglicht eine kulinarische Reise durch die Region Berlin-Brandenburg. Highlights im zweitägigen Veranstaltungsprogramm sind Live-Kochshows der Berliner Sterneköche Arne Anker, Markus Herbicht und Björn Swanson, die jeden Tag ab 11.30 Uhr stündlich abwechselnd kochen.
Mehr


INTERNORGA 2018: METRO auf rund 480 Quadratmetern erleben

Düsseldorf/Hamburg, 09.03.2018 – Ein neues Eigenmarkenkonzept und innovative, digitale Lösungen – das erwartet die Besucher am METRO-Messestand auf der INTERNORGA in Hamburg. Vom 9. bis 13. März 2018 präsentiert sich METRO Deutschland auf der Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie. Fachvorträge zur Digitalisierung der Gastronomie und Live-Kochshows, unter anderem mit METRO-Markenbotschafter Tim Raue, garantieren ein spannendes Rahmenprogramm.
Mehr


METRO überreicht Plakette des Guide MICHELIN an Sven Elverfeld

Düsseldorf/Wolfsburg, 26. Februar 2018 – 300 Restaurants in Deutschland zeichnete der Guide MICHELIN Ende 2017 mit seinen berühmten Sternen aus – so viele wie noch nie. Damit rückt Deutschland hinter Spitzenreiter Frankreich auf Platz 2 des Gourmet-Treppchens. Unter den prämierten Spitzenrestaurants ist erneut das renommierte Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg, das zum zehnten Mal in Folge unter der Leitung von Küchenchef Sven Elverfeld mit drei MICHELIN Sternen bedacht wird. METRO Deutschland hat als offizieller Partner des Guide MICHELIN die Ehre, die neue Plakette für das Jahr 2018 persönlich an Sven Elverfeld zu überreichen.
Mehr


METRO überreicht Guide MICHELIN Plaketten an Sternerestaurants in Franken

Düsseldorf/Nürnberg, 19.02.2018 300 Restaurants in Deutschland zeichnete der Guide MICHELIN im November 2017 mit seinen renommierten Sternen aus – so viele wie noch nie. Damit rückt Deutschland hinter Spitzenreiter Frankreich auf Platz 2 mit den meisten Sternerestaurants. In Franken können sich mehr als acht Spitzenrestaurants über ihre erneute Sterneauszeichnung für das Jahr 2018 freuen. Die offiziellen Plaketten überreichten heute die Geschäftsleiter der METRO-Großmärkte in Nürnberg-Buch und Nürnberg-Eibach, Thomas Peinert und Hakan Gözen, an die herausragenden Küchenchefs.
Mehr


INTERGASTRA 2018: METRO präsentiert neue Eigenmarken und digitale Lösungen

Düsseldorf/Stuttgart, 02. Februar 2018 – Innovative Produkte und Services, die Gastronomen die Arbeit erleichtern, präsentiert METRO Deutschland vom 3. bis 7. Februar 2018 auf der INTERGASTRA in Stuttgart. Auf der Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie stellt METRO seine neu eingeführten Eigenmarken sowie digitale Lösungen für die Gastronomie vor. Fachvorträge und Kochshows, unter anderem mit METRO-Markenbotschafter Tim Raue, runden den Auftritt des Großhandelsunternehmens ab.
Mehr