Voraussetzungen für die METRO-Kundenkarte:
1. Sie können Kunde werden, wenn Sie zu den folgenden Kundengruppen gehören:
- Unternehmen aus der Gastronomie (z.B. Restaurants, Hotels oder Caterer)
- Unternehmen und Dienstleister (z.B. Wiederverkäufer, gewerbliche Verbraucher wie Büros, Agenturen etc.)
- Institutionelle Verbraucher (z.B. Vereine, Krankenhäuser, Heime, Kantinen, Kindergärten)
- Freiberufler (z.B. freiberufliche Ärzte, Architekten oder Journalisten)
- Vereine
2. Erforderliche Nachweise - Bitte halten Sie die folgenden Dokumente für die Registrierung bereit:
- Lichtbildausweis
- Nachweis der unternehmerischen Tätigkeit (nicht älter als ein Jahr) (z.B. Gewerbeanmeldung, Handels- oder Vereinsregisterauszug in Verbindung mit schriftlicher Bestätigung des Vereinsvorstandes über den Hauptkartenhalter, Verbands- oder Kammerbestätigung IHK oder Bestätigung einer der berufsständischen wirtschaftspolitischen Vereinigungen)
- Die der gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit zugehörige Steuernummer (z.B. Zahlschein, nicht älter als drei Monate; oder sonstige finanztechnische Nachweise)
3. Persönliche Kontaktaufnahme
Zur Ausstellung einer vollwertigen Kundenkarte für den Besuch der METRO Deutschland Großmärkte ist eine persönliche Kontaktaufnahme erforderlich. Entweder mit einem unserer Kundenmanager im Außendienst oder in ihrem regionalen Großmarkt vor Ort. Entscheiden Sie sich für die Online-Registrierung, erhalten Sie Ihre Kundenkarte persönlich in Ihrem Großmarkt.
Mit Ihrer Kundenkarte können Sie in jedem METRO Großmarkt in Deutschland sowie auch in fast allen METRO und MAKRO Großmärkten im Ausland einkaufen. Sie erhalten im Ausland in fast jedem METRO oder MAKRO Großmarkt einen Tagesausweis bei Vorlage Ihrer Kundenkarte.