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Google Adsense
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Microsoft Bing Ads
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Microsoft Bing Ads
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von Werbekampagnen und Wiedererkennen von Besuchern auf LinkedIn zum Anzeigen
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Google Ads
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Cookie ermöglicht Benutzer-Tracking durch Synchronisieren der ID in vielen
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BING Ads UET
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Connexity
Google Ads
Als Google Ads-Kunde nutzen wir Google Conversion Tracking. Dies ist ein Service der Google Ireland Limited ("Google"), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland "Google"). Google Ads wird verwendet, um unsere Anzeigen auf Google im Werbeflächenbereich anzuzeigen. Wenn Sie über eine Google-Anzeige auf unsere Website zugreifen, setzt Google Ads in unserem Auftrag Cookies in Ihrem Browser("Conversion-Cookies"). Diese Cookies werden nicht zur persönlichen Identifizierung verwendet und erlaubt uns auch nicht die Nachverfolgung Ihrer Aktionen über andere Anzeigen oder Websites als unsere. Wenn die Cookie nicht abgelaufen sind wenn Sie unsere Website besuchen, können wir und Google sehen, dass jemand auf die Anzeige geklickt hat und auf unsere Seite weitergeleitet wurde. Die durch das Conversion-Cookie gesammelten Informationen werden verwendet, um Conversion-Statistiken für uns zu erstellen. Wir erhalten jedoch keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren könnten. Wenn Sie nicht am Tracking-Prozess teilnehmen möchten, können Sie das Setzen eines dafür erforderlichen Cookies ablehnen - zum Beispiel mit einer Browsereinstellung, die das automatische Setzen von Cookies generell deaktiviert. Sie können Cookies auch deaktivieren, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies von der Domain "googleadservices.com" blockiert oder Cookies, die durch uns oder in unserem Auftrag gesetzt werden in Ihre Einstellungen verwalten.
Auf dieser Website setzen wir Google Ads (Remarketing) - Ähnliche Zielgruppen ein. Google Ads (Remarketing) erlaubt es uns mit Hilfe von Cookies Ihren Besuch auf unseren Seiten zu analysieren und Ihnen basierend darauf Anzeigen anzuzeigen. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen und um Ihnen Werbung basierend auf unseren Vorgaben anzuzeigen. Mit unseren Cookies und Remarketing-Listen erfassen wir keine personenbezogenen Informationen. Sollten Sie die Funktion Remarketing von Google dennoch nicht wünschen, können Sie diese direkt in unserem Cookie Management deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen für Werbecookies vornehmen. Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies durch deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Network Advertising Initiative aufrufen oder die Nutzung von Cookies über Ihren Browser verwalten. Informationen über Ihre gespeicherten Daten finden Sie, indem sie die Anzeigenvorgaben aufrufen. Weiterführende Informationen zu Google Remarketing sowie die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wenn Google Analytics aktiviert wurde, nutzen wir geräteübergreifendes Tracking. Hierdurch ist es möglich, Daten, Sitzungen und Interaktionen über mehrere Geräte hinweg einer pseudonymen User-ID zuzuordnen und so die Aktivitäten eines Nutzers geräteübergreifend zu analysieren. Dies beinhaltet die Funktion „Google Signals“, die uns ermöglicht, demographische Angaben von Google zu Ihrer Person (z.B. Alter, Geschlecht, Interessen) auf aggregiertem Level in Google Analytics anzuzeigen. Dies geschieht jedoch nur dann, wenn Sie sich bei den Besuchen auf unserer Website in einen Google-Dienst eingeloggt haben und zugleich in den Einstellungen Ihres Google-Kontos die Option „personalisierte Werbung“ aktiviert haben. Wir können dies nutzen, um unsere Anzeigen bei Google Ads zu personalisieren, indem wir die Nutzerkategorien auf Basis der gelieferten demographischen Angaben auswählen, und unsere Anzeigen gezielt an solche Nutzer ausspielen. Auch in diesem Fall werden uns keine personenbezogenen Daten oder Nutzerprofile zugänglich; sie bleiben für uns anonym.
Wenn Sie die Nutzung von „Google Signals“ nicht wünschen, können Sie in Ihren Google-Konto-Einstellungen außerdem die Option „personalisierte Werbung“ deaktivieren.
Des Weiteren verwenden wir Google Analytics, um Zielgruppen zu erstellen. Zielgruppen sind Gruppen von Nutzern, die ähnliche Verhaltensdaten generiert haben, z. B. über dieselbe Kampagne auf unsere Website gelangt sind, einen Kauf getätigt haben oder dieselben demografischen Merkmale aufweisen. Wir verwenden solche Zielgruppen, um festzulegen, wem unsere Anzeigen angezeigt werden sollen, wenn Sie auch [SN1] Google-Anzeigen in Ihren Cookie-Einstellungen aktiviert haben.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO.
Google Enhanced Conversion
Wir nutzen den Dienst Google Enhanced Conversion, einen Dienst von Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.
Mit diesem Dienst erfassen wir Konversionsereignisse auf unserer Website (z.B. Kaufereignisse) mit Hilfe von Tags, die von Google Tag Manager gesetzt und verfolgt werden. Wir nehmen dann die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Konvertierung (Kauf oder Anmeldung für einen Newsletter) bei uns hinterlassen haben, und verschlüsseln sie automatisch mit einem Industriestandard-Algorithmus für einseitiges Hashing und übermitteln sie als Hash sicher an Google, um sie mit den gehashten Daten der angemeldeten Nutzer abzugleichen. Wenn Google in der Lage ist, die gehashte E-Mail mit einem Klick des Nutzers auf die Anzeige abzugleichen, meldet Google die Konversion für die Anzeige, die wir bei Google geschaltet haben, in unserem Anzeigenkonto. Wir können diese gemeldete Konversion von unserem Anzeigenkonto nicht zu Ihrem individuellen Kauf zurückverfolgen, da alle Konversionen, egal ob verbessert oder klassisch, auf dieselbe Weise gemeldet werden.
Durch diese Art des Conversion-Trackings sind wir in der Lage, Conversions auf unseren Anzeigen zu ermitteln, ohne dass Cookies von Drittanbietern Ihnen als Nutzer folgen, sondern können uns nur auf die Conversions konzentrieren, die auf unseren Websites stattgefunden haben. Dies hilft uns, die Konversionen auf unseren Anzeigen zu messen und Anzeigen und Kampagnenausgaben zu verbessern.
Die gehashten Daten werden in verschlüsseltem Format an Google übertragen und 20 Tage lang aufbewahrt; nach Ablauf dieser Frist werden sie automatisch gelöscht.
Wenn Sie unseren Werbe-Cookies zustimmen, werden wir die entsprechenden Tags setzen, wenn wir eine Konversion auf unserer Website feststellen. Die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse erfolgt somit auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a GDPR.
Soweit Sie in die Nutzung der vom Google Tag Manager geladenen Komponenten gesondert eingewilligt haben, werden die von den Komponenten angeforderten Browserinformationen zentral über den Google Tag Manger erhoben, an einen Google-Server übermittelt und von dort an die jeweiligen Komponenten weitergeleitet. Insoweit beruht die Datenverarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie diese in Ihren Cookie-Einstellungen verwalten.
Facebook Custom Audiences
Wir nutzen auf unseren Webseiten Facebook Pixel, ein von Meta Platforms Ireland
Ltd, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland
("Facebook"), betriebenes Tool zur Analyse und zur Optimierung unserer
Webseiten sowie zielgerichteten Aussteuern von Anzeigen auf Facebook. Mit Hilfe
von Facebook Pixel können wir zudem die Besucher unserer Website basierend auf
Ihren Aktionen auf unseren Webseiten als Zielgruppe für die Darstellung von
Facebook-Anzeigen bestimmen. Daher verwenden wir Facebook Pixel zur Darstellung
der von uns veröffentlichten Facebook-Anzeigen nur für Facebook-Nutzer, die
Interesse an unserer Website gezeigt haben. Das bedeutet, dass wir mit Hilfe
von Facebook Pixel dafür sorgen, dass unsere Facebook-Anzeigen dem potenziellen
Interesse der Nutzer entsprechen und keine Belästigung darstellen. Wir können
Facebook Pixel auch dazu einsetzen, die Wirksamkeit von Facebook-Anzeigen zu
statistischen und Marktforschungszwecken zu verfolgen, indem wir uns ansehen,
ob Nutzer nach dem Anklicken einer Facebook-Anzeige auf unsere Website
weitergeleitet wurden (so genannte "Konversion" oder
"Nutzer-Interaktion").
Wir, METRO Deutschland GmbH und METRO Markets GmbH tauschen untereinander
die von uns erstellten Zielgruppen unserer jeweiligen Webseitenbesucher
miteinander aus, um Ihnen relevantere Anzeigen des jeweils anderen von uns auf
Facebook basierend auf Ihren vorherigen Aktionen anzuzeigen.
Wenn Sie unseren Marketing-Cookies zustimmen, wird ein Cookie (Pixel
gesetzt). Wenn Sie sich dann in Facebook einloggen oder Facebook besuchen,
während Sie eingeloggt sind, wird der Besuch auf unserer Website in Ihrem
Profil aufgezeichnet. Die über Sie erhobenen Daten sind für uns anonym, daher
erhalten wir dadurch keine Informationen über die Identität der Nutzer.
Facebook selbst speichert und verarbeitet jedoch die Daten, so dass eine
Verbindung zu dem jeweiligen Nutzerprofil möglich ist. Das bedeutet, dass aus
den verarbeiteten Daten Nutzerprofile erstellt werden können.
Für das Facebook Pixel und die damit erhobenen und mit Facebook geteilten
Daten sind wir jeweils mit Facebook gemeinsam verantwortlich. Informationen zu
unserer gemeinsamen Verantwortlichkeit finden Sie hier: https://www.facebook.com/legal/controller_addendum
Facebook verarbeitet die Daten zudem in eigener Verarbeitung weiter.
Weitere Informationen dazu, wie Facebook Pixel arbeitet und wie
Facebook-Anzeigen dargestellt werden, finden Sie in Facebooks
Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/policy.
Die Verarbeitung durch uns und der Austausch der Zielgruppen basieren
rechtlich auf Artikel 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO.
Sie können Ihre Einwilligung zum Einsatz des Facebook Pixels und dem
Austausch der dadurch generierten Zielgruppen jederzeit widerrufen, indem Sie
Ihre Einstellungen für Marketing-Cookies hier ändern.
Sie können sich gegen die Erhebung und Verwendung Ihrer Daten durch
Facebook Pixel zur Anzeige von Facebook-Ads entscheiden. Um zu konfigurieren, ob
und welche Arten von Anzeigen Sie bei Facebook sehen, können Sie zu der von
Facebook eingerichteten Seite gehen und die Anweisungen über die Einstellungen
für nutzungsabhängige Anzeigen befolgen:
https://www.facebook.com/settings?tab=ads. Die Einstellungen sind
Plattform-unabhängig, d.h. sie sind auf alle Geräte anwendbar, wie etwa
Desktop-Computer oder mobile Geräte.
Microsoft Advertising
Wir nutzen den Dienst „Microsoft Universal Event Tracking“ der Microsoft Ireland Operations Limited, One Microsoft Place, South County Business Park, Leopardstown, Dublin 18, D18 P521, Irland. Mit Hilfe des Dienstes und unter Zuhilfenahme von Cookies messen wir den Erfolg unserer Kampagnen und das Nutzerverhalten auf unseren Websites, z.B. wie viele Nutzer sich für bestimmte Produkte interessiert haben. Des Weiteren nutzen wir Microsoft Universal Event Tracking, um Ihnen, wenn Sie unsere Seite besucht und dem Einsatz des Dienstes zugestimmt haben, für Sie interessante Produkte in Microsoft Produkten, wie der Bing-Suchmaschine, anzuzeigen.
Für Zwecke des Remarketing, also der zielgruppenspezifischen Anzeige unserer Produkte und Kampagnen werden Sie basierend auf Ihrem Nutzerverhalten auf unserer Seite einer Kampagnenliste hinzugefügt. Erst wenn diese Liste eine kritische Größe von uns vollständig unbekannten Teilnehmern erreicht hat, bekommen Sie die für Sie möglicherweise interessanten Produkte auf Bing angezeigt.
Für die Erfolgsmessung (Conversion Tracking) und die Zielgruppenbildung (Remarketing) werden die folgenden Daten durch Microsoft erhoben und verarbeitet: Ihre IP-Adresse sowie pseudonymisierte Nutzungsdaten unserer Kampagnen und unserer Website, z.B. von welcher Kampagnenseite Sie auf uns aufmerksam geworden sind und für welche Segmente unserer Website Sie sich interessiert haben. Diese Daten werden von Microsoft 180 Tage lang gespeichert. Die IP-Adresse wird zusätzlich verschlüsselt.
Die zielgruppengerechte Aussteuerung von Produktangeboten (Remarketing) erfolgt geräteübergreifend, zum Beispiel weil Sie während Ihres Besuchs auf unserer Website mit Ihrem MSA Konto eingeloggt sind. Die Datenschutzbestimmungen von Microsoft finden Sie hier: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement
Wir erhalten keine personenbezogenen Daten zu Ihnen, Ihrem MSA Konto oder Ihrem persönlichen Surfverhalten auf unserer Website. Wir erhalten von Microsoft lediglich statistische Erfolgsmessungen und Auswertungen. Ebenso können wir nicht erkennen, ob Sie persönlich einer Kundenliste hinzugefügt wurden, da diese für uns anonym sind und lediglich durch ein bestimmtes Verhalten bestimmt werden.
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Wir verwenden das LinkedIn-Insight Tag, ein Tool der LinkedIn Ireland Unlimited Company Wilton Place, Dublin 2, Irland mit dem wir den Erfolg unserer Werbekampagnen und Angebote messen (Conversion Tracking) sowie Ihnen als Nutzer unserer Website und LinkedIn Nutzer interessenbasierte Werbung auf LinkedIn anzeigen, nachdem Sie unsere Website besucht haben (Retargeting).
Mit Hilfe des Insight Tag Cookies werden durch LinkedIn in unserem Auftrag folgende Daten erhoben: URL, Referrer-URL, IP-Adresse, Geräte- und Browsereigenschaften (User Agent) sowie Zeitstempel. Die IP-Adressen werden gekürzt oder gehasht. Die direkten Kennungen werden innerhalb von sieben Tagen entfernt, um die Daten zu pseudonymisieren. Diese verbleibenden pseudonymisierten Daten werden dann innerhalb von 180 Tagen automatisch gelöscht.
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