METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Neu-Ulm Kundeninformation

eindach-header-landingpage-940x200

Neu-Ulm: Wir sehen uns bald unter einem neuen Dach

METRO und C+C SCHAPER werden sich am Standort Neu-Ulm neu aufstellen: Ab dem 18.04.2016 wird nur noch der METRO-Markt für Abholkunden geöffnet sein, der C+C SCHAPER-Markt wird zu einem professionellen Lieferdepot umgebaut. 

Aufgrund von Vorbereitungsmaßnahmen werden ab dem 04.04.2016 bereits erste Umräumaktionen im Markt stattfinden. Ab diesem Tag sind nicht mehr alle Sortimente im Markt vorhanden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sie finden rund 50.000 Artikel im METRO-Markt Neu-Ulm, der nur 1,5 km entfernt ist.

Für das Ostergeschäft Ende März sind wir gut vorbereitet und stehen für Sie mit allen wichtigen Sortimenten bereit.

In der METRO Neu-Ulm erwarten Sie neben einem großen Sortiment und einer Frischfischabteilung auch viele weitere Vorteile:
    • Ein Parkplatz direkt vor dem Eingang
    • Zugang zum Markt über den Profi-Eingang
    • Längere Öffnungszeiten, als im bisherigen C+C SCHAPER-Markt
    • Umfassende Profiberatung in den Abteilungen Wein und Gastroelektronik
Weiterhin werden Sie viele Mitarbeiter aus dem ehemaligen C+C SCHAPER-Markt im METRO-Markt wieder treffen.

Kommen Sie in Ihren C+C SCHAPER- oder METRO-Markt und lassen Sie sich eine neue METRO-Kundenkarte machen.
Wie einfach das funktioniert, erfahren Sie hier.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst im METRO-Markt Neu-Ulm, Borsigstraße 8, zu begrüßen.


Weitere wichtige Fragen und Antworten:

Warum wird aus dem C+C SCHAPER-Markt kein METRO GASTRO-Markt?

  • Durch den Umbau des C+C SCHAPER-Marktes zum Depot sehen wir eine große Chance, unsere Kräfte aus dem stationären Cash & Carry-Geschäft und dem Lieferservice zu bündeln und in beiden Kanälen der bevorzugte Partner für unsere Kunden vor Ort zu sein.
  • Denn immer mehr Kunden wünschen sich eine schnelle und einfache Art, ihre Einkäufe zu erledigen, indem sie sich beliefern lassen. Dies trifft insbesondere auf die Gastronomie, Hotellerie und Kantinen zu.

Ab wann kann ich nicht mehr bei C+C SCHAPER einkaufen?

  • Am 16.04.2016 ist der letzte Verkaufstag im C+C SCHAPER-Markt Neu-Ulm. Der Umbau des Marktes zum LIEFERSERVICE-Depot beginnt Ende April 2016.
  • Somit stehen wir für das Oster-Geschäft mit den wichtigen Sortimenten für Sie bereit.
  • Aufgrund von Vorbereitungsmaßnahmen werden ab Anfang April bereits erste Umräumaktionen im Markt stattfinden. Ab dann sind nicht mehr alle Sortimente vollständig im Markt vorhanden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Unsere Kunden finden rund 50.000 Artikel im METRO Markt Neu-Ulm, der nur 1,5 km entfernt ist.
  • Bis September/Oktober 2016 werden die Umbaumaßnahmen zum Depot abgeschlossen sein.
  • Während der Umbauphase übernimmt das Depot in Böblingen die Belieferung der C+C SCHAPER-Kunden aus Neu-Ulm.
  • Das stationäre Cash & Carry-Geschäft wird künftig im METRO-Großmarkt in Neu-Ulm gebündelt.

Wie werde ich über die Veränderungen informiert?

  • Ab dem 19.03. werden wir Sie im SCHAPER-Markt, sowie per Email, auf dem Profitipp und auf dieser Webseite informieren.
  • Sie erhalten Ende März einen Geschäftsbrief, der die neue Entwicklung aufzeigt und Informationen bereitstellt.
  • Am 31.03.2016 werden wir Sie mit dem Versand des C+C SCHAPER-Werbepaketes informieren, dass wir unseren Cash & Carry-Service demnächst unter einem Dach im METRO-Markt Neu-Ulm anbieten.
  • Weiterhin helfen alle Kollegen im METRO- und C+C SCHAPER-Markt mit weiterführenden Informationen

Bis wann erhalten ich als Kunde von C+C SCHAPER noch Werbung?

  • Am 31.03.2016 erhalten alle C+C SCHAPER-Kunden zum letzten Mal ein C+C SCHAPER-Werbepaket. Hier werden ein Flyer und der Adresseinleger auf die Veränderung hinweisen.
  • Wir senden allen C+C SCHAPER-Kunden zum 14.04. und 28.04. das METRO-Werbepaket zur Probe. Danach müssen Sie sich im METRO Markt eine METRO-Karte ausstellen lassen, um die METRO Werbung zu erhalten.

Mir hat es bei C+C SCHAPER sehr gut gefallen, warum sollte ich zur METRO gehen, welche Services bleiben mir dort erhalten?

  • Der METRO-Markt verfügt mit rund 50.000 Artikeln über ein sehr breites Sortiment.
  • Wir werden ca. 300 Profiartikel, die Stammkunden bei C+C SCHAPER gekauft haben, jetzt auch bei METRO aufnehmen und zeitnah zur Verfügung stellen.
  • Profis erhalten einen Zugang zu den Parkplätzen und können durch den Profieingang in den Markt eintreten.
  • Der METRO-Markt bietet längere Öffnungszeiten als C+C SCHAPER es anbieten konnte.
    In der Borsigstraße 8 können Sie:
    - Montag bis Freitag von 7:00-21:00 Uhr
    - Samstag von 7:00-20:00 Uhr einkaufen
    - Alle Profikunden können den Markt bereits ab 5:30Uhr durch den Profieingang betreten.
  • Des Weiteren bietet der Markt einen Gastronomie-Fachberater, einen Weinfachberater, ein großes Frischfischsortiment und ein breites Saisonangebot an.
  • Zukünftig werden wir den METRO-Markt weiter auf die HoReCa- und Trader-Kunden einstellen und beispielsweise die Tiefkühlfläche vergrößern, einen Profi-Kundencounter installieren und die Food- sowie Nonfood-Bereiche im Markt anpassen.

Was bedeutet die Umstellung für mich als Zustellkunde?

  • Für Lieferservicekunden wird sich auch während der Umbauphase hinsichtlich des Bestellprozesses nichts verändern. Sie können über die gewohnten Ansprechpartner, wie Ihren Kundenmanager, oder über die Kanäle Telefon und Fax und online bestellen.
  • Während der Umbauphase übernimmt der C+C SCHAPER-Markt in Böblingen den Lieferservice der C+C SCHAPER-Kunden aus Neu-Ulm. Uns ist es besonders wichtig die Service-Qualität auch in dieser Zeit hoch zu halten und wir werden alles unternehmen, um die Bedürfnisse unserer Lieferservicekunden zu erfüllen.
  • Ab September / Oktober werden aus dem Depot Neu-Ulm die Kunden des ehemaligen C+C SCHAPER-Marktes beliefert. Sukzessiv sollen dann auch Lieferservicekunden aus umliegenden METRO-Märkten von dem Depot aus beliefert werden.
  • Ihr persönlicher Kundenmanager vor Ort kümmert sich um Ihre Kundenkarte und bringt Sie zu Ihnen, d.h. Sie müssen wegen der Karte nicht extra in den Markt kommen

Wird sich bei dem Bezahlweg was ändern? Soll ich meine Bank informieren?

  • Wie auch bei C+C SCHAPER können Sie mit Bargeld, Masterkarte, Kreditkarte oder - in ausgewählten Fällen - durch ein Limit zahlen.
  • Kunden, die ein Limit wünschen, müssen ein SEPA Mandat bei der Bank ausfüllen lassen und im Markt abgeben. Informationen hierzu können die Kollegen am Kundeneingang geben.

Entdecken Sie weitere Vorteile in Ihrem METRO-Markt Neu-Ulm

Erleben Sie Vielfalt und erstklassige Qualität

Produktwelt Fleisch

ein-dach-fleisch-220x160

Produktwelt Fisch

ein-dach-fisch-220x160

Produktwelt Käse

ein-dach-kaese-220x160

Produktwelt Wein

ein-dach-wein-220x160

Produktwelt Obst

ein-dach-obst-220x160

Outdoor-Equipment

ein-dach-outdoor-220x160

Produktwelt Bürobedarf

ein-dach-office-220x160

Lieferservice

ein-dach-lieferservice-220x160

Entdecken Sie die Vielfalt unserer METRO-Prospekte