“Ich will unser Familienunternehmen digitalisieren”

 

Christa Eickenscheidt, Restaurant Wetterkamp, Germany

 

Christa war erst 25 Jahre alt, als sie das Familienunternehmen von ihren Eltern übernahm. Heute führt sie die Geschäfte und hat allen Grund, stolz auf sich zu sein. Denn fünf Jahre später hat sich die ehemalige Kneipe in ein frisches Dining-Erlebnis verwandelt – und die Gäste sind begeistert. Ihr nächstes Ziel ist es, das Unternehmen gemeinsam mit METRO zu digitalisieren.

 


metro_gbc_countrypage_assets_germanyimg_01

„Ich war ziemlich jung und unerfahren. Ich habe eine Kneipe in ein Restaurant umgewandelt, und das haben die Gäste anfangs nicht wirklich akzeptiert. Sie wollten, dass alles so bleibt, wie es bei meinen Eltern war.“

- Christa über die Unternehmensübernahme


„Es macht mich richtig froh zu sehen, wie jetzt alles läuft. Der Laden wird voller und voller, und weil das Publikum jünger geworden ist, haben wir jetzt auch mehr Hochzeiten, Taufen, Kommunion- und Konfirmationsfeiern hier.“

- Über das blühende Geschäft

metro_gbc_countrypage_assets_germanyimg_02

LP_Christa_banner

“Die Küche hat sich geändert. Wir haben begonnen, mehr frische Lebensmittel zu verwenden, und bekommen dafür viele positive Rückmeldungen. Das hat mich angetrieben; dieser Ansatz war richtig. Jetzt wird mich METRO mit einem neuen Kassensystem unterstützen, sodass der Service mehr Zeit für die Gäste hat.”

- Christa über die Unterstützung durch METRO


Das Restaurant Wetterkamp wurde 1957 eröffnet. Es bietet traditionelle deutsche Küche mit Schwerpunkt auf frischen, hochwertigen und hausgemachten Speisen.

 

Für eine Reservierung anrufen oder eine E-Mail senden.

02367 8583

Wetterkamp.kontakt@gmail.com

Hagenstraße 50

44581 Castrop-Rauxel/Henrichenburg

metro_gbc_countrypage_assets_germanyimg_04