METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Wiedereröffnung der METRO Düsseldorf

headerx940x200

Startschuss in die nächste Generation der METRO

Es ist vollbracht: Nach rund fünfmonatiger Umbauphase feiert der Düsseldorfer METRO Großmarkt seine große Wiedereröffnung. Es wurden Decken und Böden aufgerissen und erneuert, Hochregale versetzt und neue Produktbereiche geschaffen – jetzt präsentiert sich der Großmarkt mit einem völlig neuen Marktkonzept.

Im Rahmen der Neugestaltung des Großmarkts wurden nicht nur die Laufwege optimiert, sondern auch spezielle Kassenzonen für Gastronomen und Wiederverkäufer eingeführt, um den Einkauf effizienter und zeitsparender zu gestalten. Dadurch verschafft METRO den Kunden Freiräume, um mehr Zeit für ihren eigenen Betrieb und ihre Gäste bzw. Kunden haben. Aber auch Food-Lover kommen im Großmarkt Düsseldorf auf Ihre Kosten. So dürfen sich METRO-Kunden auf größere Einkaufsflächen in den Kernbereichen Fisch, Fleisch, Obst & Gemüse, Molkerei-Produkte und Nährmittel freuen. Die Fleischabteilung wurde nahezu verdoppelt und um zwei große Dry-Aged-Reifeschränke ergänzt, in denen edle Fleischspezialitäten bis zum perfekten Reifegrad lagern. Hinzu kommt ein eigener Bereich für den bedarfsgerechten Zuschnitt. Auch das Obst & Gemüse-Sortiment wurde erweitert. Die Kunden finden jetzt noch mehr regionale Produkte und neue Convenience-Artikel, die ihnen wertvolle Zeit bei der Zubereitung ihrer Gerichte ersparen.

Premium-Produkte in den „Erlesenen Welten“

Ein besonderes Highlight in der neugestalteten METRO Düsseldorf sind die „Erlesenen Welten“ mit ausgesuchten Spezialitäten und Premium-Artikeln. So werden hochwertige Kaffees von traditionellen Kaffeeröstereien, ebenso wie eine breite Auswahl an Teesorten angeboten. bei  Wein & Spirituosen haben die Kunden zusätzlich zu den Raritäten-Weinen aus dem Weinhumidor die Auswahl zwischen hochwertigen nationalen und internationalen Artikeln, darunter verschiedenen Sorten Gin und Vodka. Hinzu kommen exotische Gewürze, hochwertige Öle und edle Schokoladen.

Erlesene Welten-900x600

Mit Know-how überzeugen

Für die perfekte Beratung stehen gut ausgebildete Fachberater der METRO zur Seite und geben Informationen zu den einzelnen Produkten. Denn gerade neue Produkte benötigen ein umfassendes Know-how. Um den Kunden das neue Sortiment optimal erklären zu können, setzt die METRO auf umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Rahmen des Umbaus der METRO Düsseldorf wurden sie in speziellen Workshops umfassend geschult.

Fisch-900x600

 

Überzeugende Optik und neue Standards

Neben neuen Produkten, der klaren Gastronomie-Ausrichtung und einer kompetenten Beratung, überzeugt der METRO-Großmarkt auch mit seinem neuen Designkonzept. Das Interieur der METRO Düsseldorf ist in cleanen Grautönen gehalten, Holzverkleidungen sorgen für eine weitere optische Aufwertung. Auch in puncto technischer Ausstattung hat der Standort noch einmal dazugewonnen: Die Bandbreite reicht von neuen Regalsystemen, wie den Compact Racks, über moderne Gewerbekälteanlagen bis hin zu LED-Beleuchtung nach neuesten energetischen Standards. Darüber hinaus war die METRO Düsseldorf der erste Großmarkt, auf dessen Dach die METRO bereits im Jahr 2007 eine Photovoltaik-Anlage installiert hat.

 

Nähere Infos zu Anfahrt, Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten zur METRO Düsseldorf finden Sie hier.


Frischehalle-900x600
Kse-900x600
wein-900x600
OG900x600