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Unser Lieferservice für Sie

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Wir haben viel Erfahrung – Über 100 Standorte in Deutschland und eine langjährige Zusammenarbeit mit der Gastronomie und Lieferanten machen uns zu einem perfekten Partner für Profis! Erfahren Sie hier alles rund um das Thema Lieferservice der METRO für Gastronomie und Großverbraucher.



Ihre Bestellmöglichkeiten als
Gastronom und Großverbraucher bei METRO




Mediathek Lieferservice


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1. Einfache Bestellung

Bestellen Sie schnell und direkt online über den METRO Online Bestellservice oder über Sellyorder per Fax, E-Mail oder Telefon.

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2. Schnelle Lieferung

Bestellen Sie bis 12.00 Uhr und wir liefern am nächsten Werktag in dem vereinbarten Zeitfenster.

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3. Garantierte Frische

Wir gewährleisten Qualitätssicherung sowie Lagerung und Lieferung nach HACCP-Richtlinien (inklusive Temperaturausdruck).

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4. Persönliche Betreuung

Ihr persönlicher Kundenmanager unterstützt Sie gerne vor Ort.



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Unser Lieferservice im Überblick

  • Professioneller Lieferpartner: Sie sind Gastronom oder Großverbraucher und haben einen regelmäßigen Bedarf an Gastro-Produkten, dann nutzen Sie unseren Lieferservice inklusive der persönlichen Kundenbetreuung
  • Fokussierte Gastronomie: Wir bieten das gesamte Spektrum von Frische, Tiefkühl, Nährmittel bis hin zu Non-Food. Über 6.000 Gastro-Produkte mit ständiger Verfügbarkeit
  • Bewährte METRO-Qualität: Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten gewährleistet beste Qualität, z.B. in den Frische-Bereichen wie Fleisch, Fisch und Obst & Gemüse
  • Garantierte Frische: Wir gewährleisten Ihnen Lagerung und Lieferung nach HACCP-Richtlinien (inkl. Temperaturausdruck)
  • Einfache Bestellung: Bestellen Sie wie Sie es brauchen – via Internet, Telefon, Fax oder E-Mail
  • Schnelle Lieferung: Bestellen Sie bis 12.00 Uhr und wir liefern am nächsten Werktag
  • Flexible Anlieferung: Wir liefern von Montag bis Samstag in dem mit Ihnen vereinbarten Zeitfenster
  • Persönliche Betreuung: Ihr persönlicher Kundenmanager unterstützt Sie gerne vor Ort und unser Servicebüro ist werktags von 6.00 - 20.00 Uhr für Sie erreichbar



Lieferkunde werden!


Per Telefon:

Sie sind Gastronom oder Großverbraucher und möchten gerne unseren Lieferservice testen? Wir freuen uns auf Sie! Kontaktieren Sie am besten Ihren Kundenmanager. Er wird Sie gerne bei Ihrer ersten Bestellung beraten und ein individuelles Angebot für Ihren Betrieb erstellen. Dieses Angebot umfasst sowohl Ihren persönlichen Ordersatz als auch Liefertermine und Preise.

Falls Sie noch keinen Kundenmanager haben, erhalten Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner unter:


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Service-Hotline: 0211 969 36 00


FAQ - Fragen und Antworten zum Lieferservice für Gastronomie & Großverbraucher


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1. Wer kann den METRO Lieferservice nutzen?
Sie sind Gastronom oder Großverbraucher und haben einen regelmäßigen Bedarf an Gastro-Produkten, dann nutzen Sie unseren Lieferservice inklusive der persönlichen Kundenbetreuung.

2. Wie registriere ich mich für den METRO Lieferservice?
Wenn Sie den Lieferservice nutzen möchten, kontaktieren Sie Ihren Kundenmanager in Ihrem METRO oder SCHAPER Markt vor Ort. Er erläutert die Voraussetzungen, erstellt mit Ihnen gemeinsam die Registrierung und Ihren ersten Ordersatz. 

3. Bis wann kann ich bestellen?
Ihre Bestellung sollte bis 12 Uhr am Vortag bei uns vorliegen. Je zeitiger Sie bestellen, desto eher können wir Ihre Bestellung bearbeiten und eine pünktliche Auslieferung sicherstellen. Sollte es einmal wider Erwarten zu Lieferengpässen kommen, informieren wir Sie rechtzeitig und bieten Ihnen - falls erwünscht - adäquate Ersatzartikel an. 

4. Wieviel kostet mich der Lieferservice?
Wir liefern Ihnen Ihre Produkte nicht nur zu wettbewerbsfähigen Preisen - Sie zahlen bei uns auch keine Lieferpauschale. Das ist nicht nur fairer, wenn Sie mal weniger brauchen, sondern auch einfacher für Sie zu kalkulieren. Am besten besprechen Sie die genauen Preise mit Ihrem Kundenmanager.

5. Wann erfolgt die Belieferung?
Die Lieferung und Entgegennahme von Bestellungen erfolgt grundsätzlich von Montag bis Samstag. Wir werden Ihren bevorzugten Termin bestmöglich in unsere Tourenplanung einbauen. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Bestellung am Vortag bis 12 Uhr bei uns eingehen muss, damit wir Sie am folgenden Werktag beliefern können. 

6. Was ist wenn man eine Rückfrage hat?

Unsere Service-Hotline ist werktags von 06.00 - 20.00 Uhr besetzt und unterstützt Sie bei allen Rückfragen. Ansonsten haben Sie als Belieferungskunde einen persönlichen Kundenmanager, den Sie auch gerne kontaktieren können.

7. Wie kann ich bestellen?

Bestellen Sie schnell und unkompliziert mit Ihrem individuellen Ordersatz - ganz einfach direkt online per METRO Online-Bestellsystem oder Sellyorder , per Fax, E-Mail oder Telefon.

8. Was kann ich bestellen?

Wir bieten das gesamte Spektrum von Frische, Tiefkühl, Nährmittel bis hin zu Non-Food. Unser Liefersortiment, das über 6.000 Gastro-Produkte mit ständiger Verfügbarkeit enthält, orientiert sich konsequent am Bedarf von Gastronomie und Großverbrauchern. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden regionale Spezialitäten, Saisonartikel sowie Produktneuheiten.

9. Was ist HACCP?

Damit Sie uns vertrauen können, haben wir ein enges Netz an Qualitätssystemen aufgebaut. Ein System davon nennt sich HACCP (HACCP = Hazard Analysis and Critical Control Points). Als System, welches die Sicherheit im Hinblick auf Eliminierung von beispielsweise Gefahren bei Lebensmitteln, die zu Erkrankungen führen können, gewährleisten soll. Große Unternehmen sind gesetzlich zu ausführlichen Dokumentationen und Nachweisen verpflichtet und verfügen über Transparenz und Sicherheit.  


Unsere METRO-Standorte in Deutschland:

Falls Sie nähere Informationen zu unserem Lieferangebot erhalten möchten, kontaktieren Sie einfach Ihren persönlichen Ansprechpartner im Markt. Wählen Sie dazu Ihren Markt aus der unten aufgeführten Liste aus und schon erscheinen alle relevanten Kontaktdaten. Die Mitarbeiter in den METRO-Märkten beraten Sie gerne weiter zu diesem Thema. 


Rheinland-Pfalz

Koblenz
Ludwigshafen
Trier

Saarland
Saarbrücken
Ensdorf

Sachsen
Bautzen
Dresden
Leipzig
Röhrsdorf (Chemnitz)

Sachsen-Anhalt
Magdeburg

Schleswig-Holstein
Kiel

Thüringen
Erfurt