METRO Lieferservice
Wir von METRO Deutschland wissen, dass in der Gastronomie oft jede Minute zählt. Es bleibt kaum Zeit für Besorgungen. Wir übernehmen das gerne für Sie! Mit unserem Lieferservice unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich voll auf ihr Geschäft und ihren Erfolg zu konzentrieren.

Vorteile als Lieferservice Kunde
Unsere Mission: Pünktliche Lieferungen, ultrafrische Ware, nahtloser Service online und persönlich - das und noch viel mehr ist Ihr Lieferservice.
Lieferservice Kataloge
Fragen und Antworten zum Lieferservice
Sie sind Gastronom oder Großverbraucher und haben einen regelmäßigen Bedarf an Gastro-Produkten, dann nutzen Sie unseren Lieferservice inklusive der persönlichen Kundenbetreuung.
Wenn Sie den Lieferservice nutzen möchten, kontaktieren Sie direkt Ihr Kundenmanagement oder kontaktieren Sie Ihren METRO Markt vor Ort. Ihre Kundenmanagerin oder Ihr Kundenmanager erläutert die Voraussetzungen, führt mit Ihnen gemeinsam die Registrierung für den METRO Online-Bestellservice durch, unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres ersten Ordersatzes und begleitet Ihre ersten Bestellungen. Sie sind noch kein METRO Kunde? Jetzt hier Kunde werden.
Bestellen Sie schnell und unkompliziert mit Ihrem individuellen Ordersatz - ganz einfach direkt online per METRO Online-Bestellservice. Sie nutzen ein eigenes System und möchten draus Bestellungen senden? Wir bieten eine Anbindung für viele Systeme an.
Ihre Bestellung sollte bis 12 Uhr am Vortag bei uns vorliegen. Je zeitiger Sie bestellen, desto eher können wir Ihre Bestellung bearbeiten und eine pünktliche Auslieferung sicherstellen. Sollte es einmal wider Erwarten zu Lieferengpässen kommen, informieren wir Sie rechtzeitig und bieten Ihnen - falls erwünscht - adäquate Ersatzartikel an.
Die Lieferung und Entgegennahme von Bestellungen erfolgt grundsätzlich von Montag bis Samstag. Wir werden Ihren bevorzugten Termin bestmöglich in unsere Tourenplanung einbauen. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Bestellung am Vortag bis 12 Uhr bei uns eingehen muss, damit wir Sie am folgenden Werktag beliefern können.
Unsere Service-Hotline unter 0211 969 36 00 ist werktags von 06.00 - 20.00 Uhr besetzt und unterstützt Sie bei allen Rückfragen. Ansonsten haben Sie als Belieferungskunde einen persönlichen Kundenmanager, den Sie auch gerne kontaktieren können.
Wir bieten das gesamte Spektrum von Frische, Tiefkühl, Nährmittel bis hin zu Non-Food. Unser Liefersortiment, das über 6.000 Gastro-Produkte enthält, orientiert sich konsequent am Bedarf von Gastronomie und Großverbrauchern. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden regionale Spezialitäten, Saisonartikel sowie Produktneuheiten.
Damit Sie uns vertrauen können, haben wir ein enges Netz an Qualitätssystemen aufgebaut. Ein System davon nennt sich HACCP (HACCP = Hazard Analysis and Critical Control Points). Als System, welches die Sicherheit im Hinblick auf Eliminierung von beispielsweise Gefahren bei Lebensmitteln, die zu Erkrankungen führen können, gewährleisten soll. Große Unternehmen sind gesetzlich zu ausführlichen Dokumentationen und Nachweisen verpflichtet und verfügen über Transparenz und Sicherheit.
Mehr Zeit im Alltag
Wann und wo Sie uns benötigen
Wir wissen, dass im Alltag jede Minute zählt. Mit unserem Lieferservice für HORECA-Profis müssen Sie nicht mehr unterwegs sein, um die richtigen Produkte in der richtigen Menge und zum richtigen Zeitpunkt zu finden. Wir bringen sie Ihnen genau dann und wo Sie sie brauchen!