METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Presse & Kommunikation

Metro-Footer-Presse-Headerbanner-940x200
Der Austausch mit den Medien und der Öffentlichkeit ist für uns wichtiger Bestandteil der Kommunikation. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen zu METRO Cash & Carry Deutschland - unsere News und Services - zur Verfügung stellen. Sollten Sie in unserem Presse-Bereich nicht die gewünschten Informationen finden oder darüber hinaus Fragen haben, wenden Sie sich gerne unter presse@metro-cc.de oder Presse Kontakt direkt an uns.

Aktuelle Unternehmensnachrichten

METRO ist offizieller Partner des Guide MICHELIN Germany 2017

Düsseldorf/Berlin, 1. Dezember 2016 – Bei der Sternevergabe des Guide MICHELIN Germany 2017 präsentiert sich METRO Cash & Carry Deutschland als offizieller Partner in der Kategorie „Food & Beverage“. Im Rahmen des Sponsorings stellt METRO die Zutaten für das Catering von Sternekoch Markus Semmler zur Verfügung. Unterstützt wird Markus Semmler durch Christian Krüger, ehemaliger Sternekoch und heute Leiter der Kundengruppe HoReCa bei METRO Cash & Carry Deutschland, der die Vorspeise für das Gala-Menü zubereitet.
Mehr

METRO unterstützt Marvin Böhm auf den letzten Metern nach Lyon

Düsseldorf/Braunschweig, 21. November 2016 – Mit METRO Cash & Carry Deutschland an der Seite bereitet sich Spitzenkoch Marvin Böhm auf das Finale des internationalen Kochwettbewerbs Bocuse d’Or vor. In der speziell eingerichteten „Kochbox“ des METRO-Großmarkts Braunschweig perfektioniert der Gewinner des Bocuse d’Or Germany 2016 bis zur Endausscheidung Ende Januar 2017 in Lyon die Zubereitung seines Finalmenüs. Auf einem Pressetermin stellte sich Marvin Böhm heute den Fragen der Medienvertreter stellen und berichtete über seinen Weg ins Finale.
Mehr

METRO Cash & Carry Deutschland richtet Geschäftsführung neu aus

Düsseldorf, 12. Oktober 2016 – Im Zuge der konsequenten Multikanal-Ausrichtung werden zwei Positionen in der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland neu besetzt. Mit Klaus Sauer tritt ein ausgewiesener Einkaufsexperte und Kenner des deutschen Handelsmarkts den Posten des Geschäftsführers Einkauf an. Marc Groenewoud, der bereits seit 1. Januar 2016 als Commercial Director bei METRO Cash & Carry Deutschland die Unternehmensstrategie vorantreibt, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für den stationären Verkauf als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing. Vor dem Hintergrund des konsequenten Ausbaus des Food Service Distribution (FSD)-Lieferservice verlängert METRO zudem den Vertrag von Richard Hesch, Geschäftsführer Belieferung & Multichannel, vorzeitig um drei weitere Jahre bis August 2020.
Mehr

METRO Cash & Carry Deutschland baut Lieferservice weiter aus

Düsseldorf/Neu-Ulm, 29. September 2016 – Mit dem neuen Lieferdepot in Neu-Ulm professionalisiert METRO Cash & Carry Deutschland seinen Lieferservice Food Service Distribution (FSD) im Großraum Ulm weiter. Nach dem rund fünfmonatigen Umbau des ehemaligen C+C SCHAPER-Marktes profitieren die Belieferungskunden der METRO-Standorte in Neu-Ulm und Memmingen nun vom konsequenten Fokus des Unternehmens auf das wachstumsstarke FSD-Geschäft.
Mehr

METRO schließt Umstellung von C+C SCHAPER mit Highlight ab

Düsseldorf/Hof, 22. September 2016 – Heute öffnete der ehemalige C+C SCHAPER-Markt Hof seine Tore erstmals als METRO GASTRO-Markt. Mit der Wiedereröffnung ist die im August 2015 gestartete Markenumstellung von C+C SCHAPER auf METRO GASTRO innerhalb nur eines Jahres erfolgreich abgeschlossen worden. Der Markt in Hof gilt als Weiterentwicklung des METRO GASTRO-Konzepts, das von den Kunden an anderenStandorten bereits durchweg positiv aufgenommen wurde.
Mehr

METRO mit neuem Konzept für den stationären Großhandel

Düsseldorf/Nürnberg, 5. September 2016 – In Nürnberg präsentiert METRO Cash & Carry Deutschland seinen Kunden ab jetzt die modernsten METRO-Großmärkte Deutschlands: Mit der Wiedereröffnung in Nürnberg-Buch und Nürnberg-Eibach feiert das Unternehmen den Startschuss eines umfassenden Projekts zur Umgestaltung seines Abholgeschäfts. Damit wertet die METRO das Sortiment und die Gestaltung ihrer Märkte spürbar auf und fokussiert sich noch stärker auf den Bedarf der Leitkundengruppen. Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr, nahm am 2. September 2016 an der Eröffnungsfeier in Nürnberg-Buch teil.
Mehr

METRO feiert den internationalen Own Business Day

Düsseldorf, 1. September 2016 – Sei es das gemütliche Café, die familiengeführte Frühstückspension oder der Friseur um die Ecke – selbstständige Kleinunternehmen, die täglich von Millionen von Menschen frequentiert werden, sind für unser Gemeinwesen unverzichtbar. Um diese Leistung zu würdigen, hat METRO deshalb weltweit einen besonderen Tag zur Anerkennung der Leistung dieser selbstständigen Unternehmer ins Leben gerufen. Am 11. Oktober 2016 feiert METRO den ersten Own Business Day in allen Ländern, in denen
das Unternehmen tätig ist – gemeinsam mit einer Vielzahl von selbstständigen Unternehmern, die viele Sonderaktionen starten werden.
Mehr

METRO vertreibt Lebensmittelretter „Beste-Reste-Box“

Düsseldorf/Berlin, 31. August 2016 – METRO Cash & Carry Deutschland ist exklusiver Vertriebspartner der „Beste-Reste-Box“ im stationären Handel. Die nachhaltige Box ermöglicht es, im Restaurant nicht verzehrte Speisen mitzunehmen und trägt damit maßgeblich zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung bei. Zum Verkaufsstart lud das Großhandelsunternehmen am 30. August 2016 zu einem gemeinsamen Pressetermin mit dem Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, in den METRO-Großmarkt Berlin-Friedrichshain ein.
Mehr

Sternekoch Tim Raue wird Markenbotschafter von METRO Cash & Carry

Düsseldorf, 29. August 2016 – Ab September 2016 wird Sternekoch Tim Raue neuer Markenbotschafter von METRO Cash & Carry Deutschland. Der international mehrfach ausgezeichnete Gastronom stellt die hochwertigen Produkte und Dienstleistungen des führenden deutschen Großhandelsunternehmens vor und schärft somit das Profil der METRO als starker Partner der Spitzengastronomie. 
Mehr

Lebensmittelverschwendung ist Top-Nachhaltigkeits-Thema in der Gastronomie

Düsseldorf, 18. Juli 2016 – Weniger Lebensmittel wegzuwerfen ist für Gastronomen der wichtigste Aspekt, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Das zeigt eine repräsentative Studie von METRO Cash & Carry Deutschland unter Kunden aus dem HoReCa-Bereich. Essensreste beim Gast sind dabei die meistgenannte Ursache für Lebensmittelverschwendung. Zwei Drittel der Gastronomen bieten ihren Gästen bereits an, Unverzehrtes mit nach Hause zu nehmen.
Mehr

METRO verkauft deutschlandweit Craft Beer

Düsseldorf, 5. Juli 2016 – Seit Ende Juni 2016 ist in allen deutschen METRO Cash & Carry Märkten das Craft Beer-Sortiment des Großhandelsunternehmens erhältlich. Durch den nationalen Rollout der besonderen Biersorten profitieren vor allem Gastronomen ab sofort deutschlandweit von einer attraktiven Alternative zur Weinkarte. Ergänzt wird das Produkt-Angebot von der kompetenten Beratung durch speziell ausgebildete METRO-Fachberater.
Mehr
 

METRO Cash & Carry Deutschland erweitert veganes Sortiment

Düsseldorf, 23. Mai 2016 – Als starker Partner für Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Catering baut METRO Cash & Carry Deutschland sein Angebot an veganen Lebensmitteln weiter aus: Ab sofort finden Gewerbetreibende in den Großmärkten ein erweitertes Profi-Sortiment aus den Produktbereichen Frische und Trocken. Damit ergänzt das Großhandelsunternehmen das bereits bestehende vegane Angebot um hochwertige Fleischersatzprodukte, Süßwaren, Trendartikel sowie sogenannte Superfoods.
Mehr

Thomas Storck übernimmt Geschäftsführungsvorsitz von METRO Cash & Carry

Düsseldorf, 18. April 2016
– METRO Cash & Carry Deutschland erhält eine neue Führungsspitze: Thomas Storck, derzeit Chief Solution Officer (CSO & CIO) und Mitglied des Operating Boards der METRO Cash & Carry-Holdinggesellschaft (MCC), übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung des Düsseldorfer Großhändlers. Storck löst damit Axel Hluchy ab, der auf eigenen Wunsch den METRO-Konzern verlässt.
Mehr

C+C SCHAPER in Neu-Ulm wird zum Lieferdepot umgebaut

Düsseldorf/Neu-Ulm, 23. März 2016 – Ab dem 29. April 2016 beginnen bei C+C SCHAPER in Neu-Ulm umfangreiche Umbaumaßnahmen: Bis Oktober 2016 wird der Markt zu einem Lieferdepot umgebaut. Der letzte Verkaufstag ist der 16. April. Mit dem Umbau treibt METRO Cash & Carry Deutschland den Ausbau seines Belieferungsgeschäfts weiter voran. Dabei setzt das Großhandelsunternehmen auf das Lieferkonzept Food Service Distribution (FSD).
Mehr

METRO lädt zur zweiten Berliner Regionalmesse

Düsseldorf/Berlin, 7. März 2016 – Der METRO Großmarkt Berlin-Friedrichshain verwandelt sich am 7. und 8. März zum Messegelände: Unter dem Motto „Aus der Region, für die Region“ präsentieren die Berliner METRO Cash & Carry und METRO GASTRO Märkte aktuelle Food- und Gastronomietrends. Im Fokus der mittlerweile zweiten Berliner Regionalmesse der METRO stehen in diesem Jahr sowohl regionale als auch mediterrane Produkte.
Mehr

METRO Cash & Carry Deutschland gewinnt für findbox Lösung den „reta“ Award vom EHI Retail Institut

Düsseldorf, 26.02.2016 – METRO Cash & Carry Deutschland gewinnt für die Umsetzung des findbox Systems den „retail technology award europe (reta)“. METRO Cash & Carry war für den Einsatz der findbox als Tintenfinder mit digitalem Preisschild und Blinkfunktion in der Kategorie „Best Instore Solutions“ nominiert. Während der feierlichen Abendgala am 23. Februar im Rahmen der Fachmesse EuroCIS in Düsseldorf wurden die Preisträger bekanntgegeben und die Preise verliehen. Bereits zum neunten Mal zeichnete das renommierte EHI Retail Institute aus Köln herausragende IT Lösungen für den Handel aus. In den insgesamt vier Kategorien gibt es jeweils drei gleichberechtigte Gewinner.
Mehr

Pilotprojekt von METRO Cash & Carry Deutschland - Der Hightech-Kräutergarten im Großmarkt

Düsseldorf/Berlin, 23. Februar 2016 – METRO Cash & Carry Deutschland setzt mit einem Pilotprojekt neue Maßstäbe in Sachen Frische: Seit kurzem wachsen Kräuter und Gemüse direkt im METRO-Großmarkt in Berlin-Friedrichshain. Möglich macht dies ein Hightech-Kräutergarten des Berliner Start-ups INFARM.
Mehr

METRO Cash & Carry Deutschland ist Premium-Partner des Bocuse d’Or Germany 2016

Düsseldorf, 15. Februar 2016 – Bereits zum dritten Mal ist METRO Cash & Carry Deutschland Premium-Partner des Bocuse d’Or Germany 2016 und unterstützt den deutschen Vorentscheid des renommiertesten Kochwettbewerbs der Welt. Den deutschen Siegerkoch fördert das Unternehmen auf seinem weiteren Weg zur europäischen Endrunde in Budapest und gegebenenfalls zum internationalen Finale in Lyon sowohl finanziell als auch mit fachlicher Expertise.
Mehr