METRO-Lieferservice

Wir von METRO Deutschland wissen, dass in der Gastronomie oft jede Minute zählt. Es bleibt kaum Zeit für Besorgungen. Wir übernehmen das gerne für Sie! Mit unserem Lieferservice unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich voll auf ihr Geschäft und ihren Erfolg zu konzentrieren. Unsere Mission: Pünktliche Lieferungen, ultrafrische Ware, nahtloser Service online und persönlich - das und noch viel mehr ist Ihr Lieferservice.

head
Lieferservice Kunde werden

Lieferservice Kunde werden

So einfach geht´s: Die einzige Voraussetzung ist ein Mindestbestellwert von 500€ pro Bestellung.

Checks
Kunde werden
Über das untenstehende Formular, per Mail oder per Telefon Kunde werden, indem Sie Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Geschäftsadresse angeben.
Handshake
Wir rufen Sie zurück
Wir rufen Sie innerhalb von höchstens 24 Stunden an, um Ihren Bedarf zu besprechen und Ihr Lieferkundenkonto einzurichten. 
Self control
Erste Bestellung aufgeben
Sie können dann Ihre erste Bestellung in unserem Online Shop, in der METRO App, per E-Mail oder telefonisch aufgeben. 
Anfrage direkt über das Kontaktformular
Sie wollen Lieferservice-Kunde werden? Anfrage direkt absenden!

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Häufig gestellte Fragen 

 Fragen und Antworten zum Lieferservice

1. Wer kann den METRO Lieferservice nutzen? 
Sie sind Gastronom oder Großverbraucher und haben einen regelmäßigen Bedarf an Gastro-Produkten, dann nutzen Sie unseren Lieferservice inklusive der persönlichen Kundenbetreuung.

2. Wie registriere ich mich für den METRO Lieferservice?
Wenn Sie den Lieferservice nutzen möchten, kontaktieren Sie Ihren Kundenmanager in Ihrem METRO Markt vor Ort. Er erläutert die Voraussetzungen, führt mit Ihnen gemeinsam die Registrierung für den METRO Online-Bestellservice durch und unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres ersten Ordersatzes. Sie sind noch kein METRO Kunde? Jetzt hier Kunde werden.

3. Wie kann ich bestellen?
Bestellen Sie schnell und unkompliziert mit Ihrem individuellen Ordersatz - ganz einfach direkt online per METRO Online-Bestellservice oder Sellyorder, E-Mail oder Telefon. Sie nutzen ein eigenes System und möchten draus Bestellungen senden? Wir bieten eine Anbindung für viele Systeme an.

4. Bis wann kann ich bestellen?
Ihre Bestellung sollte bis 12 Uhr am Vortag bei uns vorliegen. Je zeitiger Sie bestellen, desto eher können wir Ihre Bestellung bearbeiten und eine pünktliche Auslieferung sicherstellen. Sollte es einmal wider Erwarten zu Lieferengpässen kommen, informieren wir Sie rechtzeitig und bieten Ihnen - falls erwünscht - adäquate Ersatzartikel an.

5. Wann erfolgt die Belieferung?
Die Lieferung und Entgegennahme von Bestellungen erfolgt grundsätzlich von Montag bis Samstag. Wir werden Ihren bevorzugten Termin bestmöglich in unsere Tourenplanung einbauen. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Bestellung am Vortag bis 12 Uhr bei uns eingehen muss, damit wir Sie am folgenden Werktag beliefern können.

6. Was ist, wenn man eine Rückfrage hat?
Unsere Service-Hotline unter 0211 969 36 00 ist werktags von 06.00 - 20.00 Uhr besetzt und unterstützt Sie bei allen Rückfragen. Ansonsten haben Sie als Belieferungskunde einen persönlichen Kundenmanager, den Sie auch gerne kontaktieren können.

7. Was kann ich bestellen?
Wir bieten das gesamte Spektrum von Frische, Tiefkühl, Nährmittel bis hin zu Non-Food. Unser Liefersortiment, das über 6.000 Gastro-Produkte enthält, orientiert sich konsequent am Bedarf von Gastronomie und Großverbrauchern. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden regionale Spezialitäten, Saisonartikel sowie Produktneuheiten.

8. Was ist HACCP?
Damit Sie uns vertrauen können, haben wir ein enges Netz an Qualitätssystemen aufgebaut. Ein System davon nennt sich HACCP (HACCP = Hazard Analysis and Critical Control Points). Als System, welches die Sicherheit im Hinblick auf Eliminierung von beispielsweise Gefahren bei Lebensmitteln, die zu Erkrankungen führen können, gewährleisten soll. Große Unternehmen sind gesetzlich zu ausführlichen Dokumentationen und Nachweisen verpflichtet und verfügen über Transparenz und Sicherheit.
Mehr Zeit im Alltag

Wann und wo Sie uns benötigen

Wir wissen, dass im Alltag jede Minute zählt. Mit unserem Lieferservice für HORECA-Profis müssen Sie nicht mehr unterwegs sein, um die richtigen Produkte in der richtigen Menge und zum richtigen Zeitpunkt zu finden. Wir bringen sie Ihnen genau dann und wo Sie sie brauchen!
bottom

Dafür sorgt unser professioneller Lieferservice:

  • Ein stabiler Produktkatalog für alle Arten von Restaurants mit regelmäßigen Neuzugängen, die sich an Markttrends und Saisonalität orientieren.
  • Konkurrenzfähige Preise und garantierte Verfügbarkeit das ganze Jahr über, mit kostenlosem Ersatz.
  • Individuelles Erlebnis: individuelle Beratung, Zahlungsmodalitäten und Zubereitung der Speisen.
  • Einfaches Nachbestellen mit einem personalisierten Warenkorb, der auf Ihren letzten Einkäufen basiert.
  • Preisverhandlung und -stabilität sowie Optimierung Ihrer Einkäufe mit Unterstützung eines engagierten Handelsmanagers, der Sie persönlich vor Ort trifft.
Kunde werden
METRO Kunde werden und von aktuellen Aktionen profitieren
Angebote
Entdecken Sie alle Angebote aus unserem großen Sortiment
Marktübersicht
Jetzt den METRO Markt in Ihrer Nähe finden
Lieferservice
Wir beliefern die Gastronomie mit ultrafrischer Ware