FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. 

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Allgemein

Warum wurde ich von Rufnummer 021117607096 oder 021117607097 angerufen?

Wir haben versucht, Sie telefonisch zu kontaktieren. Dies hat in der Regel einen der folgenden Gründe:

  • Es gab einen Produktrückruf zu einem von Ihnen oder einem Ihrer Einkaufsberechtigten erworbenen Artikel.
  • Die Werbung (oder Newsletter) konnte nicht zugestellt werden und wir wollten Ihre neue Adresse in Erfahrung bringen, um Ihnen unsere gewohnten Angebote zukommen zulassen.
  • Wir wollten Sie nach Ihrem letzten Einkauf befragen, ob alles in Ordnung war.
  • Wir hatten ein attraktives Angebot für Sie, das wir Ihnen vorstellen wollten.

Wir versuchen Sie in der Regel mehrfach zu erreichen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis einer unserer Mitarbeiter sich erneut bei Ihnen meldet. Wenn Sie bereits jetzt eine Frage haben, können Sie sich jederzeit melden: zum Kontaktformular

Sollten Sie nicht mehr angerufen oder kontaktiert werden wollen, können Sie uns das gerne im Gespräch mitteilen oder über unser Kontaktformular. Wir kommen Ihrer Bitte selbstverständlich nach. Bitte beachten Sie, dass wir Sie bei einem Produktrückruf dennoch telefonisch kontaktieren müssen, da wir hier unserer gesetzlichen Informationspflicht nachkommen müssen.

Fragen und Antworten zu myMETRO 

Warum sollte ich mich für myMETRO registrieren?
Als myMETRO Nutzer haben Sie viele Vorteile. Sie können wichtige Informationen jederzeit selber pflegen, sowie Ihr Passwort selbst zurücksetzen.
Zudem benötigen Sie nur noch eine Nutzerkennung für alle METRO Online-Systeme.
Darüber hinaus bieten wir Gewerbetreibenden und Gastronomen viele wertvolle Services, die erst nach erfolgter Registrierung und Anmeldung zugänglich sind.

Ich bin noch kein METRO Kunde. Kann ich mich trotzdem registrieren?
Nein, leider nicht. Die Inhalte und Services im geschützten Bereich sind ausschließlich METRO Kunden vorbehalten.
Kunde werden bei METRO? Das geht ganz einfach! Mehr erfahren Sie hier.

Wie funktioniert die Registrierung für myMETRO?
Die Registrierung ist ganz einfach so geht´s.
Wichtig für Ihr Passwort: Achten Sie auf die korrekte Schreibweise, merken Sie sich Groß- und Kleinbuchstaben!
Folgende Zeichen sind beim Passwort erlaubt: A-Z, a-z, 0-9 und @!?_#

Registrierungslink ist fehlerhaft
Bitte wenden Sie sich an unser Kunden-Center. Nach Prüfung kann Ihnen ein neuer Registrierungslink zugeschickt werden.

Was tue ich, wenn bei der Registrierung Schwierigkeiten auftreten?
Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben. Achten Sie dabei auf die korrekte Schreibweise, merken Sie sich Groß- und Kleinbuchstaben!
Folgende Zeichen sind beim Passwort erlaubt: A-Z, a-z, 0-9 und @!?_#
ACHTUNG: Die E-Mail-Adresse darf nur einmal verwendet werden! Haben mehrere Einkaufsberechtigte die gleiche E-Mail-Adresse, dann muss der zweite, der sich registriert, eine andere E-Mail-Adresse eingeben! Gleiches gilt auch für den Benutzernamen, mit dem Sie sich registrieren!
Sollte die Registrierung dennoch nicht gelingen, wenden Sie sich bitte an unser Kunden-Center.

Was tue ich, wenn bei der Anmeldung (Login) Schwierigkeiten auftreten?
Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Eingaben.
Bei Problemen bei der Anmeldung können Sie gegebenenfalls selbst Ihr Passwort zurücksetzen oder sich Ihren Benutzernamen erneut zusenden lassen.
Sollte die Anmeldung dennoch nicht gelingen, wenden Sie sich bitte an unser Kunden-Center.

Wie melde ich mich bei myMETRO an?
Geben Sie einfach Ihren Benutzernamen und das Passwort im Anmeldefenster ein. Zum Anmeldefenster gelangen Sie, indem Sie oben auf der Webseite auf das Feld Anmelden klicken.

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können Ihr Passwort selbständig zurücksetzen. Klicken Sie hierfür unterhalb des Anmeldefensters auf das Feld Passwort vergessen?. Danach wird Ihnen eine E-Mail zugesendet, die erklärt, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

Fragen zu Meine Daten und Newsletter

Wie melde ich mich für den Newsletter an?
Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf Meine Daten und danach auf Persönliche Interessen.
Wählen Sie Ihre gewünschte Kontaktaufnahme und Werbekategorie aus. Die Änderungen werden mit einem Klick auf das Feld Änderung speichern übernommen.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Möglichkeit 1: Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf Newsletter & Marketingerlaubnis. Dort können Sie den Newsletter abbestellen, indem Sie den Haken bei E-Mail herausnehmen. Danach klicken Sie auf Änderung speichern. Möglichkeit 2: Sie wenden sich unter kontakt@metro.de an unser Servicecenter.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf Ihr Profil und danach auf E-Mail-Adresse.
Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, indem Sie die neue E-Mail-Adresse in dem Feld eintragen und danach unterhalb des Feldes auf die Fläche Änderung speichern klicken.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Login & Sicherheit.
Dort können Sie Ihr Passwort ändern. Dazu klicken Sie bitte auf "Passwort" und geben dort Ihr aktuelles Passwort, sowie in der Zeile darunter Ihr neues Passwort ein. Danach bestätigen Sie Ihre Eingabe bitte mit "Speichern".

Wie kann ich meine Mobilfunknummer ändern?
Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf "Ihr Profil".
Dort können Sie Ihre Mobilfunknummer ändern. Danach klicken Sie auf das Feld Änderungen speichern.

Wie kann ich meine Adresse ändern?
Die Änderung kann schriftlich per Fax, Brief oder eingescanntem Anhang in einer Mail erfolgen. Das Dokument muss unterschrieben sein. Alternativ können Sie sich an einen Mitarbeiter in Ihren Großmarkt wenden.

Wieso werden meine Bestellungen nicht in der Bestellübersicht angezeigt?
Diese Übersicht ist nur für Belieferungskunden sichtbar.

Wo finde ich die AGB´s der METRO?

Zu den AGB´s

Fragen zur METRO Companion App

Fragen und Antworten rund um die METRO Companion App finden Sie hier