Digitale rechnung

Ihre Rechnungen? Am Besten Digital! Jetzt ganz einfach Papierrechnung abbestellen.

Digitale Rechnung

Auf digitale Rechnung umstellen
 Wenn Sie noch kein myMETRO-Kundenkonto haben, registrieren Sie sich einfach und greifen online auf alle Ihre Rechnungen zu – es dauert nur eine Minute: 
Jetzt registrieren
1. Überall & jederzeit verfügbar
Greifen Sie auf alle Ihre METRO-Rechnungen in Ihrem myMETRO-Kundenkonto zu – rund um die Uhr, auf metro.de und in der APP.

2. Einfach als PDF speichern
Laden Sie die Rechnungen einfach als PDF herunter und speichern Sie sie auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone oder schicken Sie diese direkt an Ihren Steuerberater.

3. Clevere Such-Funktion
Suchen Sie einfach nach besonderen Rechnungen, bestimmten Produkten, Rechnungsbeträgen, Daten oder Rechnungsnummern.

4. Ressourcenschonend & wertvoll
Mit METRO E-Invoice sparen Sie nicht nur Zeit an der Kasse, Sie sparen auch Papier.

IHR EINKAUF WIRD DIGITAL!

METRO App

Push-Nachricht auf Ihr Smartphone

Mit der METRO App erhalten Sie direkt nach dem Einkauf eine Nachricht auf Ihr Smartphone, Sie haben die Möglichkeit, alle Rechnungen dort zu verwalten.

Den Download der METRO App und viele weitere Funktionen finden Sie hier:

FAQs

Suchen Sie nach einer Antwort? Vielleicht wird Ihre Frage hier beantwortet:

Was ist die Digitale Rechnung?

Die Digitale Rechnung ist ein Service, über den Sie online auf Ihre METRO-Rechnungen zugreifen und sie herunterladen können.

 

Bekomme ich trotzdem noch eine gedruckte Rechnung im METRO Markt?

Ja, die Rechnungen an der Kasse in Ihrem METRO Markt werden auch weiterhin ausgedruckt. Sie können jedoch in Ihrem Kundenkonto den Digitalen Rechnungsdruck abbestellen.

 

Gibt es bestimmte Voraussetzungen?

Um die E-Rechnung nutzen zu können, benötigen Sie ein myMETRO-Kundenkonto, das Sie ganz einfach online erstellen können. MyMETRO Konto anlegen.

 

Ab wann sind meine Rechnungen hinterlegt?

Sie finden alle Rechnungen seit dem 01.08.2015 in Ihrem myMETRO-Kundenkonto.

 

Kann ich die Rechnungen aller meiner Einkaufsberechtigten sehen?

Derzeit werden die Rechnungen für jeden autorisierten Käufer einzeln aufgeführt.

 

Wann kann ich die Rechnungen aller meiner Einkaufsberechtigten gemeinsam einsehen?

Wir arbeiten daran, Ihnen diese Funktion so schnell wie möglich anzubieten.

 

Ich bin METRO GASTRO-Kunde. Kann ich auch online auf meine Rechnungen zugreifen?

Auch als METRO GASTRO Kunde können Sie online auf Ihre Rechnungen zugreifen.

 

Wie lange stehen meine Rechnungen online zur Verfügung?

Im Moment sind Ihre Rechnungen für zwei Jahre online verfügbar. Selbstverständlich können Sie in Ihrem METRO Markt wie gewohnt auch ältere Rechnungen anfordern.

 

Wo finde ich die Rechnungen in meinem myMETRO-Kundenkonto?

  1. Melden Sie sich in Ihrem myMETRO-Kundenkonto an.
  2. Klicken Sie auf "Meine Rechnungen"Ich habe noch kein myMETRO-Kundenkonto.

 

Wie kann ich ein neues Konto erstellen?

  1. Gehen Sie auf www.metro.de/kunde/mymetro und klicken Sie auf "Registrieren"
  2. Geben Sie Ihre Kundennummer und Postleitzahl ein und klicken Sie auf "Konto erstellen"
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort aus. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail.
  4. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Konto und klicken Sie auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail. Jetzt ist Ihr myMETRO-Kundenkonto aktiviert. Sie können sich jetzt mit Ihrem Benutzernamen und Passwort auf www.metro.de anmelden.
METRO-Kunde
Als METRO-Kunde von vielen Vorteilen Profitieren
METRO-Kunden profitieren von einer umfangreichen Sortimentsvielfalt sowie von zahlreichen Aktionen und Angeboten. 
Mehr erfahren
METRO-Kunde
Kunde werden
METRO Kunde werden und von aktuellen Aktionen profitieren
Angebote
Entdecken Sie alle Angebote aus unserem großen Sortiment
Marktübersicht
Jetzt den METRO Markt in Ihrer Nähe finden
Lieferservice
Wir beliefern die Gastronomie mit ultrafrischer Ware