Erfahren Sie ein neues Einkaufserlebnis und entdecken Sie dabei die zahlreichen Services und Funktionen der METRO App, die Sie in Ihren täglichen Arbeitsabläufen und bei Ihren Einkäufen unterstützen.
Herunterladen & Ausprobieren
Jetzt einfach im App Store oder Google Play Store herunterladen
Vorteile und Registrierung
Alles Wissenswerte über die Nutzung der App und deren Funktionen haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Vorteile
die digitale METRO Karte ist immer dabei
Rechnungen digital abrufen
Artikel im Markt selbst einscannen und bezahlen
Artikel suchen und Verfügbarkeit überprüfen
aktuelle Angebote aus den Prospekten durchstöbern
Einkaufszettel digital erstellen und verwalten
Registrierung
Um sich in der App einzuloggen, benötigen Sie ein myMETRO Kundenkonto. Falls Sie noch kein digitales Konto besitzen, können Sie dieses ganz einfach hier einrichten.
Haben Sie bereits eine METRO Karte, können Sie diese bei der Registrierung als Geschäftskunde in wenigen Klicks Ihrem Kundenkonto hinzuzufügen. Melden Sie sich entweder über unsere Website oder auch direkt über die METRO App an.
Die METRO APP im Überblick
Service und Funktionen
Das Ziel der METRO App ist es, Ihnen die Einkäufe und Einkaufsverwaltung zu erleichtern. Finden Sie schnell und effektiv, alles was Sie brauchen und was Sie über ein Produkt wissen möchten. Aktuelle Angebote, Produktpreise und -verfügbarkeiten, Rechnungsverwaltung und der digitale Einkaufszettel sind nur einige hilfreiche Funktionen der App.
Digitale METRO Karte
Mit der METRO App haben Sie Ihre Kundenkarte stets digital dabei. Das ist nicht nur bequemer, falls Sie Ihre METRO Karte einmal vergessen sollten, sondern auch sehr praktisch, weil Sie die Plastikkarte gar nicht mehr mitführen müssen.
Schneller & einfacher einkaufen - mit Scan & Go
Mit der METRO App können Sie ihren Einkauf ab sofort eigenständig scannen. Der Bezahlvorgang kann nahezu kontaktlos via digitaler Kundenkarte oder in ausgewählten Märkten an einer Self-Checkout-Kasse erfolgen.
Die App ermöglicht es Ihnen einzusehen, welche Märkte aktuelle Angebote, Aktionen und Rabatt-Coupons für Ihren Einkauf bieten. Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und behalten Sie alle Angebote im Überblick. Mit der Filterfunktion können Sie die Angebotsartikel schnell finden oder gezielt nach Kategorien suchen.
Produktsuche im Markt
Sparen Sie sich Zeit bei der Suche nach einem Artikel. In der METRO App können Sie ganz einfach nach Ihrem Wunschartikel suchen und zugleich überprüfen, ob der gewünschte Artikel in Ihrem Markt verfügbar ist. Der Preis des Artikels wird Ihnen hierbei direkt angezeigt.
Digitale Einkaufsvollmacht
Beauftragen Sie eine andere Person mit Ihrem Einkauf. Bestimmen Sie einfach, wer auf Ihre Karte einkaufen darf. Legen Sie fest, wie lange die Vollmacht gültig ist und senden Sie diese dem Einkäufer zu. Selbstverständlich können Sie alle Vollmachten in der App verwalten.
Weitere Vorteile
Verwalten Sie Ihre Rechnungen
Sie können jederzeit Ihre Rechnungen in der METRO App einsehen. So behalten Sie stets den Überblick ohne mühsam Ihre Papierrechnungen ablegen oder durchsuchen zu müssen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Rechnungen mit anderen Personen zu teilen und den Rechnungsausdruck an der Kasse zu deaktivieren.
Sie haben mehr als nur ein Unternehmen registriert? Kein Problem! In der METRO App können Sie sämtliche METRO Karten verwalten und einfach zwischen den Konten wechseln. So behalten Sie stets den Überblick über Ihre Einkaufshistorie und Ihre Rechnungen für das jeweilige Unternehmen.
Bestellfunktion für Belieferungskunden
Ganz einfach bestellen und liefern lassen. Wenn Sie ein Belieferungskunde sind, können Sie jetzt auch über die METRO App bestellen. Wählen Sie sich Ihre Artikel über die App aus und bestellen Sie Ihre Lieferung bequem zum gewünschten Ort.
Ihre Meinung ist uns wichtig
Die METRO App bietet jedem Nutzer die Möglichkeit Feedback zu geben. Wie können wir uns verbessern, um Ihnen den Einkauf noch leichter zu machen? Nehmen Sie direkt innerhalb der App an aktuellen Umfragen teil und sagen Sie uns, was wir besser machen können.
METRO App Download
Weitere Fragen?
Fragen, Feedback und Anregungen können gern an die Service-Hotline unter 0211 - 17607090 oder per Mail gestellt werden. Sie erreichen uns auch über die METRO App. Unter dem Punkt "Mehr" Kontakt können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.