neue vegane eierrolle nopokpok jetzt bei metro deutschland
Weitere Food-Innovation für den Gastronomiebedarf
Düsseldorf, 15.02.2023 - Kaum ist der Veganuary vorbei erweitert METRO Deutschland sein umfassendes Food-Sortiment um eine weitere pflanzliche Alternative zu einem tierischen Produkt: NoPokPok kann überall dort eingesetzt werden, wo normalerweise zu hartgekochten Eiern gegriffen wird. Die deutschlandweit in allen Märkten erhältliche vegane Eierrolle ist eine von rund 200 rein veganen oder vegetarischen Produktalternativen, die das Großhandelsunternehmen der Gastronomie inzwischen anbietet.
Neue Impulse zu veganen Lebensmittelalternativen stehen nicht nur im Veganuary im Mittelpunkt.
Immer mehr Betriebe im Gastgewerbe ergänzen ihre Speisekarten um Gerichte, die aus rein
pflanzenbasierten Produkten hergestellt werden – und das ganzjährig. Diese Nachfrage erfüllt
METRO Deutschland mit Produktinnovationen, die optimal für Gastronomie-Betreibende geeignet
sind. Die neue Ei-Alternative NoPokPok ist seit Kurzem bei METRO erstmals im deutschen Handel
erhältlich. Produziert wird die vegane Eierrolle in Metelen (Münsterland). Dabei sind die verwendeten
Bohnen, aus denen NoPokPok hergestellt wird, ebenfalls „Made in Germany“. Der Erfindung von
NoPokPok ging ein umfassender Entwicklungsprozess voraus, um die bestmögliche pflanzliche
Alternative zum herkömmlichen hartgekochten Hühnerei zu bieten.
„Mit NoPokPok haben wir ab sofort ein Produkt in unserem METRO Sortiment, das der Gastronomie ermöglicht, ein gekochtes Ei durch eine vegane Alternative zu ersetzen und zudem durch seine Darreichungsform das Handling deutlich vereinfacht. Damit geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihren Gästen bekannte Gerichte ohne Zusatzaufwand in veganer Form anzubieten“, sagt Muna Sueifan, Category Managerin Einkauf Feinkost & Tiefkühlkost, über das neue Produkt im Sortiment.
Die vegane Eierrolle NoPokPok kann von Gastronomie-Betreibenden vielseitige eingesetzt werden: Ob im Café, Catering, der Bäckerei oder beim Frühstück im Hotel, die pflanzlich basierte Eierrolle lässt sich ideal mit dem Eierschneider zerschneiden und kann dann als Belag oder im veganen Eiersalat verarbeitet oder verwendet werden. NoPokPok eignet sich zusätzlich nicht nur für kalte Speisen und Saucen wie Remoulade, sondern durch seine Hitzebeständigkeit, auch für warme Gerichte – die Eierrolle ist in seiner Beschaffenheit so eine absolute Alternative zum hartgekochten Hühnerei.
Ab sofort deutschlandweit im METRO Kühlregal zu finden
Immer mehr erstklassige Produkte sorgen bei METRO dafür, dass sich vegan lebende Gäste von Kundinnen und Kunden längst nicht mehr mit Beilagen begnügen müssen: Von Milchalternativen bis zu veganem Hack reicht die Auswahl, mit der sich ebenso gut und kreativ kochen lässt, wie mit tierischen Produkten. NoPokPok erweitert das Sortiment von METRO nun um die erste vegane Alternative zum hartgekochten Ei und ist im Markt in der Kühlung zu finden.
Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.00 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem international führenden Lebensmittelgroßhändler, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Cateren (HoReCa) sowie unabhängigen Händlern (Trader) spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kunden profitieren vom einzigartigen Multichannel-Mix des Großhandelsunternehmen: Kunden können ihre Ware sowohl in einem der großflächigen Märkte vor Ort als auch per Belieferung (Food Service Distribution, FSD) beschaffen - alles digital unterstützt und vernetzt. Parallel entsteh mit METRO MARKETS ein internationaler Online-Marktplatz für die Bedürfnisse von professionellen Kunden, der seit 2019 kontinuierlich wächst und expandiert. "Nachhaltig Handeln" ist einer der Unternehmensgrundsätze, METRO ist langjährig gelistet in u.a. den Nachhaltigkeitsindices und - rankings FTSE4Good, MSCI, CDP und DOw Jones Sustainability Index. METRO ist in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 95.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 29,8 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de
METRO Deutschland
Unternehmenskommunikation
Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 6886 1189 presse@metro-cc.de www.metro.de
Presse & Kommunikation
Aktuelle Unternehmensnachrichten
Jetzt weitere Neuigkeiten rund um verschiedene Themen, Services und Aktionen erfahren.