Feierlicher Empfang im Rathaus Osnabrück

METRO Deutschland überreicht MICHELIN Sterne-Plaketten an ausgezeichnete Osnabrücker Restaurants

Michelin-Plaketten_METRO_Osnabrückx440
Osnabrück/Düsseldorf, 22.05.2024 – Bei einem Empfang im historischen Friedenssaal ihres Rathauses würdigte die Stadt Osnabrück gestern die herausragende Leistung der Gastronomen Randy de Jong, Tom Elstermeyer und Lars Keiling, die mit ihren Restaurants vom renommierten Guide MICHELIN mit jeweils einem MICHELIN Stern ausgezeichnet wurden und sich ins goldene Buch der Stadt eintragen durften. Als Partner des Guide MICHELIN war auch METRO Deutschland vor Ort, um im Anschluss an die Veranstaltung die begehrten Sterne-Plaketten an die Köche der ausgezeichneten Restaurants zu überreichen.
 
Jedes Jahr kürt der Guide MICHELIN die besten Restaurants des Landes. Die Bekanntgabe der Sterneträger ist ein Höhepunkt in der Welt der gehobenen Gastronomie und eine Anerkennung für die herausragende Kochkunst und kulinarische Kreativität der ausgezeichneten Restaurants und ihrer Köche. Die Stadt Osnabrück darf sich über insgesamt drei Sterneträger freuen, die im Stadtgebiet vertreten sind: Die Restaurants “Kesselhaus”, ”Iko” und “Friedrich” wurden auch in diesem Jahr wieder mit jeweils einem Stern vom Guide MICHELIN ausgezeichnet.

METRO Deutschland übergibt als Partner des Guide MICHELIN Sterne-Plaketten in Osnabrück

Zu Ehren ihrer herausragenden Leistungen lud Oberbürgermeisterin Katharina Pötter die drei Sterneköche der ausgezeichneten Restaurants Randy de Jong (Kesselhaus), Tom Elstermeyer (Iko) und Lars Keiling (Friedrich) zu einem festlichen Empfang ins Osnabrücker Rathaus ein. Dort wurde ihr Beitrag zur gastronomischen Vielfalt der Stadt Osnabrück durch eine Eintragung in das Goldene Buch der Stadt gewürdigt. Das Programm der Veranstaltung beinhaltete außerdem einen Gastvortrag von Spitzenkoch Thomas Bühner, der selbst viele Jahre in Osnabrück Sterne-Küche auf höchstem Niveau bot.
Im Anschluss an die Veranstaltung übergab METRO die begehrten Sterne-Plaketten persönlich an die drei Köche. „Die MICHELIN Sterne sind nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine Anerkennung für die unermüdliche Hingabe und Leidenschaft, die Spitzenrestaurants in ihre Arbeit investieren. Es ist uns daher eine große Ehre, die MICHELIN Sterneverleihung auch in diesem Jahr als Partner zu unterstützen und damit zur Würdigung dieser herausragenden Leistungen beizutragen“, sagt Martin Schumacher, CEO METRO Deutschland. 

Bereits seit 2017 übergibt METRO Deutschland, gemeinsam mit dem Partnerunternehmen RUNGIS express, die MICHELIN Sterne. Mit den Sterne-Plaketten können die Spitzenrestaurants das hohe Niveau ihrer Gourmetküche ausweisen, indem sie diese bspw. an der Wand ihres Restaurants befestigen.

Die Verwendung des Bildes ist frei bei Nennung der Bildquellen:
METRO Deutschland / Photo by Lukas Gruenke

Bildunterschrift: Die ausgezeichneten Osnabrücker Restaurants erhalten ihre MICHELIN Sterne-Plaketten. V.l.n.r.: Christian Luckmann (Regionalleiter Kundenmanagement METRO Deutschland), Lars Keiling (Friedrich), Tom Elstermeyer (Iko), Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Randy de Jong (Kesselhaus) und Spitzenkoch Thomas Bühner
Diese Pressemitteilung als pdf herunterladen
Jetzt Pressemitteilung downloaden
Zum Download

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem international führenden Lebensmittelgroßhändler, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern (Trader) spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kunden profitieren vom einzigartigen Multichannel-Mix des Groß-handelsunternehmens: Kunden können ihre Ware sowohl in einem der großflächigen Märkte vor Ort als auch per Belieferung (Food Service Distribution, FSD) beschaffen – alles digital unterstützt und vernetzt. Parallel entsteht mit METRO MARKETS ein internationaler Online-Marktplatz für die Bedürfnisse von professionellen Kunden, der seit 2019 kontinuierlich wächst und expandiert. „Nachhaltig Handeln“ ist einer der Unternehmensgrundsätze, METRO ist gelistet in u.a. den Nachhaltigkeitsindices und -rankings MSCI, Sustainalytics und CDP. METRO ist in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 89.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 30,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de.

 

Kontakt

METRO Deutschland

Unternehmenskommunikation

Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf

Telefon +49 (0) 211 6886 1189

presse@metro-cc.de

www.metro.de

 

Mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen, Die Plattform ist abrufbar unter www.dish.co.

Presse & Kommunikation
Aktuelle Unternehmensnachrichten  
Jetzt weitere Neuigkeiten rund um verschiedene Themen, Services und Aktionen erfahren.
Mehr erfahren
Presse