Scan & GO
Scannen, bezahlen, fertig! So einfach ist Einkaufen im Großmarkt mit der METRO App. Artikel mit Scan & Go Funktion selbst scannen und direkt bezahlen. Ganz
ohne erneutes Auflegen der Artikel auf's Kassenband. Einfach digitale Kundenkarte an der regulären Kasse oder in ausgewählten Märkten an einer Selbstbedienungskasse scannen und den Bezahlvorgang abschließen.
die vorteile von scan & Go
app downloaden & los scannen
Lade Dir jetzt die kostenlose METRO App in Deinem App Store runter und nutze Scan & Go bei Deinem nächsten Großmarkt-Einkauf!
fragen und antworten zu scan & go
Du kannst optional das kostenlose METRO WLAN nutzen, um Dein eigenes Datenvolumen einzusparen.
Deinen Einkauf an der Frischfischtheke brauchst Du nicht mehr mit Scan & Go erfassen. Nach dem Wiegen der Ware wird der Preis auf Deiner Kundennummer hinterlegt und beim Bezahlen zu Deinem Scan & Go Einkauf automatisch hinzugefügt.
Zum Bezahlen hast Du zwei Möglichkeiten:
Zum Bezahlen an der regulären Kasse zeigst Du nur Deine digitale Kundenkarte vor und lasse von einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin scannen. Dein Einkauf wird automatisch an die Kasse übertragen und Du beendest den Bezahlvorgang per Karte oder Bargeld. Du brauchst Deinen Einkauf dazu nicht mehr auf das Kassenband legen.
Noch schneller geht's an unseren Selbstbedienungskasse (bisher nur in ausgewählten Märkten möglich). Folge hierzu den Anleitungsschritten in der METRO App und am Terminal.
Bewege zunächst das Smartphone mit langsamen Bewegungen auf den Barcode zu und wieder weg. Der Barcode-Scanner benötigt kurze Zeit, um den Artikel korrekt zu erfassen.
Sollte der Scanner den Barcode immer noch nicht erkennen, prüfe bitte ob auf dem Preisschild am Regal ein Barcode abgebildet ist, und versuche diesen zu scannen.
Falls alle genannten Hilfestellungen nicht funktionieren sollten, wende Dich bitte an unsere Mitarbeitenden.
Scanne einen beliebigen Coupon einfach vor dem Bezahlen ein.
Pfandbons können aktuell noch nicht über Scan & Go eingescannt werden. Bitte lege Deinen Pfandbon wie gewohnt an der Kasse vor.
Ja, Du kannst Deine gescannten Artikel jederzeit im Warenkorb einsehen und über „entfernen“ aus dem Warenkorb löschen.