Beim Boozy Breakfast können süße und herzhafte Gerichte mit Alkohol verfeinert werden.

Boozy Breakfast – Der neue Frühstückstrend

„Frühstücken wie ein Kaiser Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler“ – dieses Sprichwort wird vielen Kindern bereits im Kindergarten eingebläut. Das Frühstück gilt als die wichtigste Mahlzeit des Tages und das nicht ohne Grund: Es liefert Energie für den bevorstehenden Tag und dessen Herausforderungen – mit vollem Magen denkt es sich ja auch bekanntlich besser. Ob mit frischen Brötchen, einem knusprigen Müsli oder dem energiereichen Smoothie, ist dabei dem eigenen Geschmack überlassen. Gelegentlich muss es aber auch mal etwas ausgefallener sein und nicht nur das klassische Bircher Müsli – zu besonderen Anlässen wie einem Geburtstag oder einfach mal, um das Leben zu feiern. Für Menschen, denen dabei Brötchen, Pancakes und Co. zu langweilig sind, gibt es eine Alternative: das Boozy Breakfast!

Boozy Breakfast ist ein neuer Foodtrend aus den Metropolen.

 

Eine Flasche Wein zum Frühstück?

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es beim Boozy Breakfast auch um Alkohol. ‚Boozy Breakfast’ bedeutet auf deutsch nämlich ‚beschwipstes Frühstück. Das erfordert jedoch nicht, bereits zum Frühstück die ersten Flaschen Wein und Schnaps leer zu trinken. Beim Boozy Breakfast geht es um Gerichte und Getränke, die mit Alkohol verfeinert zum Frühstück serviert werden. Der Prosecco oder Sekt darf aber natürlich zusätzlich genossen werden. Da sich das Boozy Breakfast gerade zu einem beliebten Frühstücks-Trend entwickelt, bieten immer mehr Lokale entsprechend beschwipste Gerichte auf ihrer Frühstückskarte an. In Metropolen wie London und New York gibt es schon länger einige Restaurants und Cafés, die das Boozy Breakfast schwerpunktmäßig anbieten.

Sekt, Prosecco und Co. können das Boozy Breakfast ergänzen.

 

Kreativität ist gefragt

Wer sich für ein Boozy Breakfast entscheidet, wünscht in aller Regel nicht das langweilige kontinentale Frühstück mit Toast und Marmelade. Neue, kreative und ausgefallene Gerichte sind gefragt. Das muss allerdings auch kein Hindernis sein, da es bereits zahlreiche Rezepte für das perfekte Boozy Breakfast gibt – abseits vom typischen Prosecco- und Lachs-Frühstück. Beispielsweise können beliebte Klassiker und gesunde Food-Trends mit wenig Aufwand zu wahren Offenbarungen am Morgen werden. Pancakes schmecken mit einem großen Schluck Whiskey im Teig bereits sehr aufregend und ein Crêpes Suzette bringt mit Orangenlikör zusätzlich ein wenig Feuer in den Start des Tages.  Liebhaber von Superfoods müssen auch nicht zu kurz kommen: Im morgendlichen Chia-Pudding machen sich in Bourbon eingelegte Bananenstücke gut und ein Trifle aus Haferflocken, Nüssen, Beeren und Whiskey eignet sich nicht nur als abendliches Dessert. Besonders süß wird es mit Donuts oder Eclairs, die beispielsweise mit einer Creme aus Sahne und Eierlikör gefüllt sind. Wer eher den herzhaften Gerichten zugeneigt ist, könnte an Bierbrot oder auch in Bier eingelegtem und gebratenem Bacon Gefallen finden. Die Möglichkeiten sind beim Boozy Breakfast schier unendlich.

Auch ein Chia-Pudding mit Alkohol lässt sich für ein Boozy Breakfast verwenden.

Entdecken Sie unsere Produktwelten

Alles zum Thema Sekt, Prosecco und Wein finden Sie in unserer Produktwelt.

Jetzt ansehen


Orientalische Küche - voll im Trend

Orientalische Küche: Die wahre Perle des Orients

Schawarma und Döner Kebab als Quintessenz der orientalischen Küche? – Das Morgenland hat kulinarisch einiges mehr zu bieten.

Aromen Falafel Food Trends Gastronomie Gewürz Gemüse Rezepte Street Food Couscous Fast Food Orientalische Küche Mezze Hummus
Grünes Spargel-Eis verspircht Frische und ein Geschmackserlebnis

Spargel in süßer Aufmachung

Spargel ist jedes Jahr ein Highlight! Auch als süßes Dessert ist er eine wahre Gaumenfreude.

Rezepte Dessert Spargel Gemüse Food Trends
Worin sich Pinsa und Pizza unterscheiden.

Pinsa und Pizza – italienische Leckerbissen mit Tradition

Zum Verwechseln ähnlich, aber doch unterschiedlich: Pizza und Pinsa. Beide sind wahre Gaumenfreuden und entstammen der Küche Italiens.

Fast Food Gastronomie Restaurant Street Food Pizza italienisch
Wasser sparen: So klappt das in der Gastronomie.

Weltwassertag 2018: Tipps für erfolgreiches Wassersparen in der Gastronomie

Mit Wassersparen den Geldbeutel schonen? – Das geht gerade in der Gastronomie wunderbar. Zum Weltwassertag 2018 gibt es hier passende Tipps.

Gastronomie Mitarbeiter Restaurant Tipps Wassersparen Wasserverbrauch Weltwassertag
Churros sind vor allem als Streetfood beliebt.

Churros – süße Erinnerungen an den Sommerurlaub

Fein, knusprig und süß – Churros sind nicht nur ein Gebäck, sondern oftmals auch eine schöne Erinnerung an den letzten Sommerurlaub in Spanien.

Backwaren Dessert Food Trends Street Food Süßspeisen
Messerkunde - das muss ein Koch wissen

Eine kleine Messerkunde für die Gastro-Küche

Qualitativ hochwertige Küchenmesser sind das A und O in jeder Gastronomie und für die Arbeit jedes Kochs.

Effizienz Gastronomie Kochen Restaurant Schneidetechnik Tipps Tools
raeuchern_teaser_266x234

Aromavielfalt durch Räuchern

Durch Räuchern erhalten Lebensmittel wie Fisch und Fleisch, aber auch Gemüse, Käse oder Tofu, eine rauchige Note.

Aromen Delikatesse Fisch Fleisch Food Trends Gemüse Geflügel Räuchern Tofu
Hero Foods

Hero Food

Altbewährt mit lange bekannter Wirkung - Hero Foods sind zwar keine Neuentdeckung, dafür aber umso wertvoller. Alles zu den Lieblingen aus "Omas Küche".

Gemüse Obst Mineralstoffe Vitamine Naturheilkunde Smoothies Nüsse Samen Food Trends