Scan & GO
Scannen, bezahlen, fertig! So einfach ist Einkaufen im Großmarkt mit der METRO App. Artikel mit Scan & Go Funktion selbst scannen und direkt bezahlen. Ganz
ohne erneutes Auflegen der Artikel auf's Kassenband. Einfach digitale Kundenkarte an der regulären Kasse oder in ausgewählten Märkten an einer Selbstbedienungskasse scannen und den Bezahlvorgang abschließen.
die vorteile von scan & Go
app downloaden & los scannen
Laden Sie sich jetzt die kostenlose METRO App in Ihrem App Store runter und nutzen Sie Scan & Go bei Ihrem nächsten Großmarkt-Einkauf!
fragen und antworten zu scan & go
Sie können optional das kostenlose METRO WLAN nutzen, um Ihr eigenes Datenvolumen einzusparen.
Ihren Einkauf an der Frischfischtheke brauchen Sie nicht mehr mit Scan & Go erfassen. Nach dem Wiegen der Ware wird der Preis auf Ihrer Kundennummer hinterlegt und beim Bezahlen zu Ihrem Scan & Go Einkauf automatisch hinzugefügt.
Zum Bezahlen haben Sie zwei Möglichkeiten:
Zum Bezahlen an der regulären Kasse zeigen Sie nur Ihre digitale Kundenkarte vor und lassen Sie von einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin scannen. Ihr Einkauf wird automatisch an die Kasse übertragen und Sie beenden den Bezahlvorgang per Karte oder Bargeld. Sie brauchen Ihren Einkauf dazu nicht mehr auf das Kassenband legen.
Noch schneller geht's an unseren Selbstbedienungskasse (bisher nur in ausgewählten Märkten möglich). Folgen Sie hierzu den Anleitungsschritten in der METRO App und am Terminal.
Bewegen Sie zunächst das Smartphone mit langsamen Bewegungen auf den Barcode zu und wieder weg. Der Barcode-Scanner benötigt kurze Zeit, um den Artikel korrekt zu erfassen.
Sollte der Scanner den Barcode immer noch nicht erkennen, prüfen Sie bitte ob auf dem Preisschild am Regal ein Barcode abgebildet ist, und versuchen Sie diesen zu scannen.
Falls alle genannten Hilfestellungen nicht funktionieren sollten, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeitenden.
Scannen Sie einen beliebigen Coupon einfach vor dem Bezahlen ein.
Pfandbons können aktuell noch nicht über Scan & Go eingescannt werden. Bitte legen Sie Ihren Pfandbon wie gewohnt an der Kasse vor.
Ja, Sie können Ihre gescannten Artikel jederzeit im Warenkorb einsehen und über „entfernen“ aus dem Warenkorb löschen.