METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Unsere Kunden

Claim_Banner_940x200px

METRO ist der Marktplatz der Gastronomie! Mit Leidenschaft geben wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden. 

Als wesentlicher Bestandteil der Gastroszene leisten wir einen wertvollen Beitrag für die Branche. Wir erkennen Trends und gestalten mit unseren Kunden maßgeschneiderte Services und Gastrosortimente.
So schaffen wir Freiraum für Gastronomen, damit diese sich auf das Wesentliche konzentrieren können: ihre Küche und ihre Gäste.

Partner der Profis
Ihr Erfolg ist unser Business

einkauf

 

 Mit vielseitigen digitalen Lösungen erleichtern wir Gastronomen den Arbeitsalltag und helfen ihm noch erfolgreicher zu werden.


Zu den Digitalen Lösungen


HoReCa: Hotels, Restaurants & Caterer

Die Gastronomie lebt von ihren Machern: Gastronomen mit Leidenschaft für Lebensmittel und Kochkultur, die für ihre Gäste stets die beste Lösung suchen, Trends aufspüren und aus Überzeugung kochen. Für sie arbeiten wir über alle Vertriebskanäle hinweg, online wie offline. Als Marktplatz der Gastronomie vereinen wir Austausch, neue Ideen, Inspirationen sowie Services und schnelle Lösungen. Alles um unserem zentralen Anliegen gerecht zu werden: Gastronomen Freiräume zu verschaffen, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – ihre Küche und ihre Gäste.

Eine von ihnen ist Christa Eickenscheidt. Die aufstrebende Gastronomin leitet den Familienbetrieb „Restaurant Wetterkamp“ in vierter Generation. Ihre Leidenschaft beeindruckt und in Zukunft will sie ihr Geschäft noch erfolgreicher gestalten und den Betrieb digitalisieren. Dabei unterstützt sie METRO mit den passenden Services: ein neues Kassensystem, die Einrichtung einer neuen Internetseite oder Online-Reservierungsmöglichkeiten – digitale Lösungen, die allen Gastronomen kostenlos angeboten werden. Und die gute Arbeit im „Restaurant Wetterkamp“ spricht sich bei den Gästen herum.


trader
Trader/Wiederverkäufer

Getränke, Süßigkeiten, Lebensmittel und Artikel für den täglichen Bedarf – das alles finden Kioskbetreiber in der METRO. Die sogenannten Trader sind neben dem Gastronom unsere wichtigste Kundengruppe. Zu ihnen zählen auch weiterer Branchen, zum Beispiel Tankstellen und unabhängige Lebensmitteleinzelhändler. Besonders in Ballungsgebieten wie dem Ruhrgebiet, Berlin sowie Hamburg und Hannover haben die Kioske eine lange Tradition und gehören einfach zum Stadtbild.

Um die Bedeutung der Kioske für die lokale Gemeinschaft zu betonen unterstützt METRO den „Tag der Trinkhallen“ im Ruhrgebiet. Außerdem steht METRO den Kioskbetreibern mit zielgerichteten Maßnahmen wie der saisonale Aktion „Mein Lieblingseis“ zur Seite. Immer im Vordergrund: Kioskbetreibern die tägliche Arbeit bei der Lieferantenauswahl, der Preisgestaltung und der Sortimentserweiterung zu erleichtern. Egal ob Büdchen, Kiosk oder Späti – METRO verschafft Tradern klare Vorteile.


Tag & Nacht für Sie da

 

Entdecken Sie unsere Videoreihe über Trader & Wiederverkäufer in Deutschland

Mehr erfahren


sco-
SCO: Services, Companies & Offices  

Für Dienstleister, Unternehmen oder Behörden aber auch für Freiberufler bieten wir effiziente Einkaufsoptionen durch individuelle Kleingebinde.

Auch eingetragene  Vereine zählen zu den METRO-Kunden und profitieren von unseren maßgeschneiderten Angeboten.

Karnevalisten beispielsweise finden in unseren METRO-Großmärkten von Wurfmaterial über Kostüme bis hin zu Dekorationsartikeln alles Wichtige für die Session.



geschichte-460x200

Erfahrung, Service, Kompetenz seit mehr als 50 Jahren

1964 revolutionierte METRO mit dem Cash & Carry-Konzept die damalige deutsche Handelslandschaft.

Schnell entwickelte sich das Unternehmen weiter und expandierte ins Ausland. In seinem Heimatmarkt ist METRO Deutschland heute mit 106 Niederlassungen bundesweit das führende Großhandelsunternehmen. 

Die Geschichte von METRO auf einen Blick
nachhaltigkeit

Heute gemeinsam für Morgen handeln

Wir vertreiben deutschlandweit 50.000 Artikel aus den Bereichen Food und Nonfood. Zudem verantworten wir die Produktion hochwertiger Eigenmarken. Das Thema Nachhaltigkeit haben wir bei METRO Deutschland deshalb zu einem Wertmaßstab unseres unternehmerischen Handelns erhoben. Ein Prinzip, dass wir fest in unserem Alltagsgeschäft verankert haben.

Mehr über Nachhaltigkeit bei METRO Deutschland erfahren