delifair-header-668x267

DeliFair

Bitte stellt euch vor: Was macht dein Start-up und was ist das Besondere an deiner Geschäftsidee?

Die DeliFair Würzsaucen von Fair Karma bestehen aus fair gehandelten, natürlichen Zutaten. DeliFair ist die erste natürliche Sauce weltweit mit Fairtrade-Zertifizierung.
Die Saucen bestehen aus handverlesenen Zutaten aus der ganzen Welt. Die Rezepte entstehen durch das Experimentieren in der Küche mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Unser Start-up richtet sich bei seiner Arbeit nach den Prinzipien des fairen Handels und schafft faire Bedingungen für die beteiligten Kleinbauern.
Fair Karma bietet hochwertige Produkte und unterstützt faire Verträge mit Produzenten in einigen der ärmsten Regionen der Welt. Darin unterscheidet sich unser Angebot von konventionell hergestellten Produkten.

Wie ist das Konzept entstanden?

Ausschlaggebend waren unsere Begeisterung für Saucen und unsere Kenntnisse des fairen Handels.
So erkannten wir ziemlich schnell eine Lücke auf dem Markt für vegane + organische + glutenfreie Saucen, die sich an die Fairtrade-Richtlinien halten.

Was waren die größten Hindernisse, die ihr vor eurer Start-up-Reise überwinden mussten?

Die Suche nach zuverlässigen Produzenten, die uns mit natürlichen und fair gehandelten Zutaten versorgen konnten.

Und wohin geht die Reise – wo seht ihr das Start-up in 5 Jahren?

Wir möchten DeliFair auf allen internationalen Märkten anbieten und „Fairtrade natürlich“ zum neuen Standard für Saucen machen. Wir möchten unsere Fairtrade-Bauern nachhaltig unterstützen und die Welt etwas besser machen.

Was erwartet ihr vom NX-FOOD-Programm?

Wir erwarten eine aktive, innovative Zusammenarbeit zur Förderung von Fairtrade in der Branche.

Mehr zu NX-FOOD erfahren

Hier klicken
blog-christa-teaser-266x234

Wir arbeiten nicht für METRO - Wir arbeiten für Christa

Christa Eickenscheidt führt das Restaurant Wetterkamp nun in vierter Generation. Christa war erst 25 Jahre alt, als sie das Familienunternehmen von ihren Eltern übernahm. Heute führt sie die Geschäfte und hat allen Grund, stolz auf sich zu sein.

Selbstständigkeit Restaurant
Weiterbildungen in der Gastronomie

Typische Berufe und Weiterbildungen in der Gastronomie

Wer in der Gastronomie Karriere machen möchte, ist flexibel. Es gibt zahlreiche Berufe und Weiterbildungen, die den Einstieg und Wechsel sehr interessant gestalten.

Gastronomie Mitarbeiter Personalplanung Selbstständigkeit Systemgastronomie
Mobile Websites für die Gastronomie

Fünf Tipps für eine optimale mobile Restaurant-Website

Für mobile Endgeräte optimierte Webauftritte sind auch in der Gastronomie unerlässlich. Mit diesen fünf Tipps wird Ihre Restaurant-Website fit für Smartphones, Tablets und Co.

Tools Speisekarte Service Selbstständigkeit Restaurant
Digitale Speisekarten: Das sollte man als Gastronom wissen.

Digitale Speisekarten in der Gastronomie: Top oder Flop?

Effizient oder doch zu unpersönlich? Wir haben die Vor- und Nachteile von digitalen Speisekarten in der Gastronomie gegeneinander gestellt.

Gastronomie Restaurant Selbstständigkeit Service Menü Tools Speisekarte Service
Diese veganen Alternativen zu Honig gibt es.

„Veganer Honig“- Die vier besten Alternativen zu Honig

Durch vegane Ersatzprodukte haben Veganer eine größere Auswahl im Supermarkt. Vegane Alternativen zu Honig und Co. sind dort keine Seltenheit mehr.

Food Trends vegan vegetarisch
Die Betriebsprüfung in der Gastronomie.

Betriebsprüfung in der Gastronomie - ein Schreckgespenst?

Betriebsprüfungen sind der Schreck zahlreicher Lokale in der Gastronomie – dabei fallen sie meist sehr harmlos aus. Das müssen Sie darüber wissen.

Gastronomie Restaurant Selbstständigkeit Betriebsprüfung Buchhaltung Finanzen
Interview mit Anthony Sarpong

"Wir sprechen eine Sprache" - Interview mit Anthony Sarpong und METRO-Kundenberater Gunther Raab

Was ihre gute Zusammenarbeit ausmacht, verraten Gastronom Anthony Sarpong und sein METRO-Kundenmanager Gunther Raab im Interview.

Gastronomie Interview Kochen Lebensmittel Qualität Restaurant Selbstständigkeit Sternegastronomie Sternekoch
Gaststätte pachten: So findet man das richtige Ladenlokal

Wichtige Tipps und Tricks, um eine Gaststätte zu pachten

Wer ein eigenes gastronomisches Lokal eröffnen möchte, kommt an einem Pachtvertrag nicht vorbei. Dabei müssen einige Dinge bedacht und beachtet werden.

Businessplan Effizienz Franchise Gastrokonzepte Gastronomie Kosten Planung Preiskalkulation Restaurant Systemgastronomie Selbstständigkeit
Restaurant eröffnen: Das sollten Gastrogründer wissen
Vegetarisches Weihnachtsessen: Inspiration für ein gelungenes Menü.

Vegetarisches Weihnachtsessen

Für ein gelungenes vegetarisches Weihnachtsessen ist Kreativität in der Küche gefragt. Lassen Sie sich zu einem festlichen Menü inspirieren.

Dezember Food Trends Gastronomie Gemüse Kochen Lebensmittel Menü Obst Rezepte vegan vegetarisch Tipps Weihnachtsmenü Weihnachten Weihnachtszeit