METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

GASTRO-HOTLINE

Gastro-Hotline

Erfahrene Gastronomen helfen in der Corona-Krise dabei.
Unsere erfahrenen Gastro-Berater unterstützen Sie bei allen Fragen, von der Existenzgründung, über die Optimierung des laufenden Geschäfts bis hin zur Überwindung von Krisen-Situationen.
Wir optimieren Ihren Geschäftsverlauf, geben Tipps, wie Sie Ihre Dienstleistung bestmöglich vermarkten können und helfen Ihnen neue Geschäftszweige, wie z.B. Außer-Haus-Service zu entwickeln.
Wir stehen Ihnen persönlich zur Verfügung!


Olaf_Hertling

Olaf Hertlein

Über 20 Jahre Gastro-Erfahrung mit eigenen Restaurants oder Großküchen.

Küchenmeister und Dipl. Betriebswirt.

Karl_Romboy_0907

Karl Romboy

Über 20 Jahre Gastro-Erfahrung unter anderen mit eigenen Restaurants.

 

Jannis

Jannis Konstantinidis

Familiengastronom und Gastroberater mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb und Einkauf.

Dipl. Betriebswirt.

 

20200402_1421161

Götz Braake

Über 30 Jahre HoReCa-Erfahrung, davon 10 Jahre als Berater im Gastgewerbe, zertifizierter Experte für Sanierungsmanagement, Professionelles Mitglied im FCSI D-Ö e.V.


Telefonnummer: 0211  969 9910 (Zum Ortstarif – Kosten für Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichen.)
Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr

Email: gastrohotline@metro.de

*Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies keine Rechts- oder Steuerberatung ist.

Warum bieten wir das an?

Wir wollen, dass Sie erfolgreich sind! Dabei hilft Ihnen ein objektiver Blick von Aussen und eine kompetente Hilfestellung auf Augenhöhe. Wir helfen dabei Ihre Fragen zu beantworten. Zum Beispiel zu folgenden Themen:

  • Vorbereitung der Existenzgründung (von der Idee bis zur Umsetzung)
  • Unterstützung bei der Positionierung und Objektauswahl
  • Hilfe bei der Erstellung eines Businessplans
  • Überblick über staatliche Förderprogramme
  • Vorbereitung von Bankgesprächen
  • Rentabilitätsplanung mit unserem Liquikit-Tool
  • Liquiditätsplanung mit unserem Liquikit-Tool
  • Wareneinsatzkalkulation mit Menu-Kit
  • Optimierung der Deckungsbeiträge mit der Speisekartenoptimierung
  • Marketing-Maßnahmen

Wir wollen, dass Sie erfolgreich sind!

Unser Team kennt das Geschäft und hilft Ihnen in einem persönlichen Gespräch. Wir sind sicher, dass Sie dies dabei unterstützt, einen Überblick über die Themenvielfalt zu behalten und sich auf die wichtigsten Punkte zu fokussieren.
Denn gerade jetzt ist ein klarer Fokus wichtig!

Wir bieten den Service an – als einen weiteren Beitrag in der Unterstützung der Gastronomie.

Wir sind persönlich für Sie da!
Sie erreichen uns in der Zeit von Mo – Fr (10.00 bis 17.00 Uhr) unter der Rufnummer: 0211 969 9910 (Zum Ortstarif – Kosten für Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichen.) oder per E-Mail unter: gastrohotline@metro.de. Sollten unsere Leitungen belegt sein, hinterlassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten auf unserem Anrufbeantworter.
Wir rufen Sie zurück. Versprochen!