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FAQs

  1. Fragen und Antworten zu myMETRO
  2. Fragen zu Meine Daten und Newsletter

Fragen und Antworten zu myMETRO 

Warum sollte ich mich für myMETRO registrieren?

Als myMETRO Nutzer haben Sie viele Vorteile. Sie können wichtige Informationen jederzeit selber pflegen,sowie Ihr Passwort selbst zurücksetzen.
Zudem benötigen Sie nur noch eine Nutzerkennung für alle METRO-Online-Systeme.
Darüber hinaus bieten wir Gewerbetreibenden und Gastronomen viele wertvolle Services, die erst nach erfolgter Registrierung und Anmeldung zugänglich sind.

 

Ich bin noch kein METRO-Kunde. Kann ich mich trotzdem registrieren?

Nein, leider nicht. Die Inhalte und Services im geschützten Bereich sind ausschließlich METRO-Kunden vorbehalten.
Kunde werden bei METRO? Das geht ganz einfach! Mehr erfahren Sie hier.

 

Wie funktioniert die Registrierung für myMETRO?

Die Registrierung ist ganz einfach: Klicken Sie hier
Wichtig für Ihr Passwort: Achten Sie auf die korrekte Schreibweise, merken Sie sich Groß- und Kleinbuchstaben!
Folgende Zeichen sind beim Passwort erlaubt: A-Z, a-z, 0-9 und @!?_#


Registrierungslink ist fehlerhaft

Bitte wenden Sie sich an unser Kunden-Center. Nach Prüfung kann Ihnen ein neuer Registrierunglink zugeschickt werden.

 

Was tue ich, wenn bei der Registrierung Schwierigkeiten auftreten?

Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben. Achten Sie dabei auf die korrekte Schreibweise, merken Sie sich Groß- und Kleinbuchstaben!
Folgende Zeichen sind beim Passwort erlaubt: A-Z, a-z, 0-9 und @!?_#
ACHTUNG: Die E-Mail-Adresse darf nur einmal verwendet werden! Haben mehrere Einkaufsberechtigte die gleiche E-Mail-Adresse, dann muss der zweite, der sich registriert, eine andere E-Mail-Adresse eingeben! Gleiches gilt auch für den Benutzernamen, mit dem Sie sich registrieren!
Sollte die Registrierung dennoch nicht gelingen, wenden Sie sich bitte an unser Kunden-Center.

 

Was tue ich, wenn bei der Anmeldung (Login) Schwierigkeiten auftreten?

Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Eingaben.
Bei Problemen bei der Anmeldung können Sie gegebenenfalls selbst Ihr Passwort zurücksetzen oder sich Ihren Benutzernamen erneut zusenden lassen.
Sollte die Anmeldung dennoch nicht gelingen, wenden Sie sich bitte an unser Kunden-Center.

 

Wie melde ich mich bei myMETRO an?

Geben Sie einfach Ihren Benutzernamen und das Passwort im Anmeldefenster ein. Zum Anmeldefenster gelangen Sie, indem Sie oben auf der Webseite auf das Feld Anmelden klicken.

 

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können Ihr Passwort selbständig zurücksetzen. Klicken Sie hierfür unterhalb des Anmeldefensters auf das Feld Passwort vergessen?. Danach wird Ihnen eine E-Mail zugesendet, die erklärt, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

 

Was tue ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

Sie können sich Ihren Benutzernamen erneut per E-Mail zusenden lassen. Klicken Sie hierfür unterhalb des Anmeldefensters auf das Feld Benutzername vergessen? und geben Sie dann Ihre verwendete E-Mail-Adresse ein. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen.

 

Fragen zu Meine Daten und Newsletter

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf Meine Daten und danach auf Persönliche Interessen.
Wählen Sie Ihre gewünschte Kontaktaufnahme und Werbekategorie aus. Die Änderungen werden mit einem Klick auf das Feld Änderung speichern übernommen.

 

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Möglichkeit 1: Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf Meine Daten und danach auf Persönliche Interessen. Dort können Sie den Newsletter abbestellen, indem Sie den Haken bei E-Mail herausnehmen. Danach klicken Sie auf Änderung speichern.

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf Meine Daten und danach auf E-Mail-Adresse.
Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, indem Sie die neue E-Mail-Adresse in dem Feld eintragen und danach unterhalb des Feldes auf die Fläche Änderung speichern klicken.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf Meine Daten und dann auf Passwort ändern.
Dort können Sie Ihr Passwort ändern. Dazu müssen Sie zuerst Ihr aktuelles Passwort eingeben. Danach legen Sie in der nächsten Zeile ein neues Passwort an. In der letzten Zeile muss nun das neue Kennwort erneut eingegeben werden. Klicken Sie auf die Fläche Passwort ändern um den Vorgang abzuschließen.

 

Wie kann ich meine Mobilfunknummer ändern?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf Meine Daten.
Dort können Sie Ihre Mobilfunknummer ändern. Danach klicken Sie auf das Feld Änderungen speichern.

 

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Die Änderung kann schriftlich per Fax, Brief oder eingescanntem Anhang in einer Mail erfolgen. Das Dokument muss unterschrieben sein. Alternativ können Sie sich an einen Mitarbeiter in Ihren Großmarkt wenden.

 

Wieso werden meine Bestellungen nicht in der Bestellübersicht angezeigt?

Diese Übersicht ist nur für Belieferungskunden sichtbar.

 

Wie kann ich mein Online-Kundenkonto löschen?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf Meine Daten.
Dort können Sie Ihr Online-Kundenkonto löschen, indem Sie unten rechts auf der Webseite im Textfeld Wenn Sie sich von Ihrem myMETRO Kundenkonto dauerhaft löschen wollen, klicken Sie bitte hier auf das Wort hier klicken.