METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Nachhaltigkeit

Metro-Unternehmen-Nachhaltigkeit-Headerbanner-940x200

Heute gemeinsam für Morgen handeln

Wir vertreiben deutschlandweit 50.000 Artikel aus den Bereichen Food und Nonfood. Zudem verantworten wir die Produktion hochwertiger Eigenmarken. Das Thema Nachhaltigkeit haben wir bei METRO Cash & Carry Deutschland deshalb zu einem Wertmaßstab unseres unternehmerischen Handelns erhoben. Ein Prinzip, dass wir fest in unserem Alltagsgeschäft verankert haben. Auf diese Weise tragen wir durch unser tägliches Handeln zu einer ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Wertschöpfung bei. Unseren Kunden, Mitarbeitern und allen Menschen, die für uns tätig sind, bieten wir so Lebensqualität und leisten gleich-zeitig einen Beitrag für die Umwelt und die Gesellschaft, in der wir leben.

 

Metro-Unternehmen-Nachhaltigkeit-Corporate-Responsibility-460x200-

Zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung haben wir unser Corporate-Responsibility-Programm ins Leben gerufen. Der Fokus liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Warenangebots hin zu einem umfassenden, nachhaltigen Sortiment. Auf diese Weise kommen wir den Ansprüchen unserer Kunden in Bezug auf umwelt- und sozialverträgliche Produkte nach. Unsere Maßnahmen reichen von der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Produzenten, Herstellern und Erzeugern über verant-wortungsbewusstes Handeln bei Transport, Lagerhaltung und Distribution bis zu einem ressourcenschonenden Betrieb unserer Großmärkte und der Zentrale. Zudem setzen wir uns für gesellschaftliche Belange an unseren Standorten ein.

Eine detaillierte Darstellung, welche Ziele wir uns im Bereich Nachhaltigkeit gesetzt haben, mit welchen Ansätzen wir vorgehen und welche Maßnahmen wir bereits umgesetzt haben, findet sich im Corporate Sustainability Report der METRO Group.

Energie und Ressourcen


Metro-Unternehmen-Nachhaltigkeit-Energie-und-Ressourcen-220x160-

Um endliche Ressourcen zu schonen und den Klimaschutz zu fördern ist der effiziente Umgang mit Energie ein besonderes Anliegen von METRO Cash & Carry Deutschland.

Erfahren Sie mehr

Lieferkette und Rückverfolgbarkeit

Metro-Unternehmen-Nachhaltigkeit-Lieferkette-Rückverfolgbarkeit-220x160-

Qualität heißt auch Transparenz – wir setzen uns dafür ein, die gesamte Lieferkette so transparent wie möglich abzubilden und legen großen Wert auf lückenlose Rückverfolgbarkeit.

Erfahren Sie mehr

Mitarbeiter und Soziales


Metro-Unternehmen-Nachhaltigkeit-Mitarbeiter-und-Soziales-220x160

Unsere Mitarbeiter spielen eine Schlüsselrolle unseres Erfolgs. Daher liegt uns sehr an einem Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen und einer ehrlichen Führung basiert.

Erfahren Sie mehr

Gesellschaftliches Engagement

Metro-Unternehmen-Nachhaltigkeit-Vorschau-GesellschaftlEngagem-220x160

Eine nachhaltige Unternehmens-führung heißt für uns, Verantwortung zu übernehmen und dort Hilfe zu leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Erfahren Sie mehr

Einzigartige Food-Produkte

Eine große Auswahl an regionalem und exotischem Obst und Gemüse, die Vielzahl der täglich frisch gelieferten Sorten Fisch und Meeresfrüchte, ein umfassendes Fleisch- und Geflügelsortiment, ein breites Angebot an Feinkost- und Milchprodukten mit allein über 1.000 Käsesorten sowie ausgesuchte Weine, Brände und Champagner – jeder der rund 20.000 Food-Artikel von METRO Cash & Carry steht für einzigartige Frische und beste Qualität.

Jetzt Sortimente & Services ansehen
Metro-Unternehmen-Nachhaltigkeit-Vorschau-SortimenteServices-460x200

Wir leben Qualität: Sicherheit vom Erzeuger bis zum Kunden

Jeder, der mit Lebensmitteln zu tun hat, trägt Verantwortung für die Qualität von Produkten, Prozessen und Services. Ihr METRO Cash & Carry-Großmarkt vor Ort lebt das Thema Qualität. Dabei gehen wir besonders auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden ein.

Mehr über Qualitätssicherung bei METRO erfahren
Metro-Unternehmen-Nachhaltigkeit-Vorschau-Qualitaetssicherung--460x200